1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...man zahlt für den Telekom-Rec. jedes Monat 4,95zusätzlich oder einmalig 399,99 €. Hast du zwei Media-Rec., zahlst du doppelt und sorry, Sky-Konferenzen kommen bei mir nicht in Frage, da kann Bild und Ton noch so gut sein.

Ich will mich jetzt nicht mehr von der Telekom abzocken lassen. Die Zeiten sind vorbei.

>> Media Receiver 601 Sat kaufen oder mieten | Telekom

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
    Joost38 und -Chriz- gefällt das.
  2. runkel63

runkel63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh das Sky seine Ankündigung von Ende Mai bei mir das Update auf Q aufzuspielen bis heute noch nicht umgesetzt hat.

crona gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich kann Dir gerne einen Tipp geben wie Du schnellstmöglich zu Q kommst, indem du Deinen Kundenwunsch manuell anstößt :D;)

Angeblich hat laut Sky ja inzwischen jeder Q, aber zahlreiche Freunde berichten, dass sie eben auf ihrem Pro noch kein Q haben.

Vielleicht gehen ja inzwischen schon die Receiver in den Widerstand und wollen bei der Hitze nicht auch noch Q haben, wo ihnen noch wärmer wird :D

runkel63 gefällt das.
  4. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich nur bestätigen, auch was Menüführung etc. angeht um Klassen besser als der Sky Receiver.

5. steffen68ffm

steffen68ffm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also erstens läuft auf dem Gerät das komplette Skyangebot, also ich sehe jedes einzelne Spiel. Zweitens habe ich EntertainTVSAT und kann an anderen TV problemlos weiter normal über SAT TV schauen. Drittens gibts für den Wechsel 195 Euro Bonus...

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...o.K.....und was zahlst du für das Internet bei Telekom ?

...wenn ich mir die 399,99 € für den Rec.-Kauf anschaue, dann sind die 195 € auch nicht gerade der Burner.

7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Langsam hab ich echt die Nase voll...Gestern Morgen ereilte mich dann auch die Fehlermeldung, dass meine "freien" Sender nicht empfangbar sind..auch nach 2 stromlos-machen Vorgängen nicht...nun gut...musste eh den ganzen Tag weg...abends waren die Sender "von sich aus" wieder da..kann der Fehler auch daher kommen, dass der Receiver zu der Anschaltzeit im Deep-Standby war (4:50 Uhr) ??

Dann die ständigen Pixelaussetzer...das Gerät geht mir tierisch auf die Nerven..

Wie ist das mit dem o.g. Media Receiver und TV-Entertain..?...sind alle Sender empfangbar und wenn ich das richtig deute sind bei Bundesliga wie auch CL auch die Einzelspiele empfangbar? Ich will nur meine Bayernspiele sehen..sollte nur Konferenz möglich sein wie teilweise wohl in der kommenden CL-Saison schau ich es ers gar nicht als mir 80min lang Spiele anzuschauen die mich bzw uns nicht interessieren..

Aber bei TV-Entertain ist mir das Risiko zu groß, dass irgendwann mal die Kooperation mit Sky platzt...dann hätte ich Entertain an der Backe und müsste doch wieder zu Sky..und wenn auch nur wegen nem Modul..mal sehen..

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich glaube kaum, dass jemand den Receiver von der Telekom kauft. Rechne doch mal: Leihgebühr 5 € monatlich. Kaufpreis 400 €. Das sind 80 Monate leihen. Doch wer hat schon bei der heutigen Technik noch einen Receiver für 80 Monate. Nach der Mindestmietdauer von einem Jahr kann man ja immer zu dem neuesten Modell wechseln. Also sind die 195 € eigentlich die Erstattung der Leihgebühr für 39 Monate.
    Das Telefon und Internet bei der Telekom ist zwar etwas teurer, aber ich habe den Wechsel von Versatel bzw später Osnatel zur Telekom nie bereut. Auch heute noch bietet mir kein Wettbewerber der Telekom bei uns eine 50 MBit Leitung an. Das höchste aller Gefühle ist bei denen eine 6 MBit Leitung.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hab grad mal Sky 5 Cent überwiesen, natürlich ohne Kundennummer. Statt Kundennummer sollte in den Betreff:
    Notgroschen zur Wiederherstellung einer zuvor vorhandenen vernünftigen Software

Die Bankverbindung hatte ich aus dem Forum von nebenan.

Und wehe Sky versteuert die 5 Cent nicht :D:);)

Für eine Überweisung benötigst Du die IBAN und BIC von Sky:

Empfänger: Sky Deutschland
    Bank: UniCredit Bank
    IBAN: DE10 7002 0270 0667 5820 91
    BIC: HYVEDEMMXXX

rosithal gefällt das.
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich würde den Rec. auch nicht kaufen, für diesen hohen Preis.

...ich hatte bei der Telekom nur eine 16.ooo Leitung und jetzt bei Vodafone-Kabel eine 200.000 Leitung incl. Telefon-Flat für 19,99 € und die zahle ich auch nach 12 Monaten. Für diesen Preis wirst du bei der Telekom lange suchen müssen und dann zahlst du für EntertainTV auch noch.

Nach 6 Monaten sind bei der Telekom 54,95 € fällig für 250 MBit/s. Für 50 MBit/s sind doch auch schon 39,95 € fällig. Sorry, die Telekom-Preise überzeugen mich nicht mehr.