1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sky sieht jetzt in seiner Statistik, dass der Eco-Modus von den Kunden nicht mehr gewünscht ist.

:ROFLMAO:

zoker4711, TOC und Teoha gefällt das.
  2. pipemountain

pipemountain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo in die Runde,
    normalerweise bin ich nur während der Verhandlungsphase zur Vertragsverlängerung in diesem Forum aktiv; da mir dort aber immer so kompetent und freundlich geholfen wurde, möchte ich es auch hier einmal probieren. Und zwar hat sich mein Sky + Pro Receiver über Nacht auf Sky Q umgestellt. Ehrlich gesagt habe ich mir - als gestern die Meldung kam ich solle über Nacht keine Aufnahmen programmieren - nicht viel dabei gedacht. Heute dann der Schock: die komplette Benutzeroberfläche hat sich verändert, alles wirkt - zumindest subjektiv - sehr unübersichtlich. Dazu habe ich jetzt einige Fragen. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls die Fragen in diesem Thread schon geklärt wurden. Aber ich schaffe es zeitlich leider nicht, 875 Seiten zu lesen :-( .

- kann man das Update auf Sky Q wieder rückgängig machen?
    - wo sind meine Favoriten hin? Die Favoriten die mir dort angezeigt werden sind definitv nicht die von vorher..
    - warum starten die einzelnen Sender so "langsam"? Wir nutzen Sat und bislang konnte man relativ zügig durchschalten, das ist jetzt vorbei..
    - handelt es sich bei dem TV um reines Internet-TV? Was ist mit dem Sat Signal? Aufgrund des langsamen Ladens der Sender und zum Teil etwas verwackelten ersten zwei bis drei Sekunden macht es auf mich den Eindruck als handele es sich um einen Stream und nicht um ein Sat Signal..
    - kann man die Aufnahmen zeitlich anordnen (nach Zeitpunkt der Aufnahme)?
    - habt ihr weitere Tipps die mir den Umstieg erleichtern?
    - was hat es mit diesen dämlichen Apps auf sich? Soll Sky Q quasi den Smart TV ersetzen?
    - warum habe ich überhaupt Sky Q? Das wurde mir bei der Verlängerung nicht mitgeteilt...hat das jeder Bestandskunde?

Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten!
    Beste Grüße
    Pipe

3. Rohrer

Rohrer Guest

Nein

Müssen neu erstellt werden

Nö, ist nach wie vor Sat.

Ist jetzt so.

Hilfecenter

Weil Du Dir es gewünscht hast. :whistle:

Muss man so etwas mitteilen?! Man kann sich auch selbst etwas informieren.

pipemountain gefällt das.
  4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal etwas auf die schnelle:

nicht rückgängig zu machen
    Favoriten müssen neu angelegt werden
    Langsam - ist halt Q
    kein Internet TV - weiterhin Sat oder kabel
    Die Apps sind eine Innovation ;-)
    Hat jeder Bestandskunde mit Pro Receiver

Du wirst noch mehr Nettigkeiten finden, wie z.B. kein Videotext mehr, 23 Stunden durchrödeln am Tag, keine Unterschiedlichen Satelliten mehr,
    keine manuelle Aufnahmen, usw

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein

Die musst du leider neu anlegen.

Beim Umschalten hängt das Bild kurz, das ist richtig. Warum - keine Ahnung.

Nein, es ist das SAT-Signal.

Du kannst nicht mehr selber Aufnahmen zeitlich programmieren. Du kannst nur noch mit der Aufnehmentaste die Aufnahme programmieren, die hat dann auch einen gewissen Vor- und Nachlauf. Aber du kannst halt nicht selber eingeben "von...bis"

Ersetzen nicht, erweitern bzw. Apps halt für welche, die keinen Smart-TV haben. Finde diese Apps aber bisher auch nicht besonders toll. Die beste, "Vevo" wurde ja direkt wieder entfernt nach kurzer Zeit.

Ja, jeder Kunde erhält die neue Software bzw Neukunden bekommen den Receiver jetzt ebenfalls mit Q.
    Wann hast du den Vertrag verlängert? Aber es war seit Mai(?) klar, dass jeder Q erhält. Der eine früher, der andere später. Q ersetzt somit die alte Software einfach.

Am besten klickst du dich einfach mal durch und probierst einige Dinge. Die "Zurücktaste" (also mit einem Tastendruck auf das letzte Programm schalten" ist z. B. woanders (Steuerkreuz "rechts" und dann "ok"). Nurmal als Beispiel.

Die Steuerung einiger Dinge hat sich geändert, es ist am Anfang etwas ungewohnt. Des Weiteren gibt es keinen Videotext mehr, du kannst keine Aufnahmen halt selbst programmieren, du kannst nur noch Astra1 schauen und der Stromverbrauch lässt sich nicht mehr "herunterfahren", sondern der Receiver braucht jetzt mehr.

Sollte ich etwas vergessen bitte ich um Korrektur/Ergänzung. ;)

Edit: Da waren zwei schneller......

6. pipemountain

pipemountain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ging ja schnell. Ich danke euch allen, wenngleich die Antworten mich natürlich nicht wirklich optimistisch stimmen. :-/
    Aber immerhin weiß ich jetzt, was Sache ist. Klar hätte ich mich informieren können, ich habe aber einfach verlängert um wie jedes Jahr meinen Verein live sehen zu können. Das restliche Sky Gedödel interessiert mich dabei nicht, hauptsache es funktioniert alles. ;)

Dann werde ich mich jetzt wohl mal umgewöhnen. Ich nutze ohnehin eine Universalfernbedienung, die werde ich wohl auch neu einstellen müssen. Dass es keine manuellen Aufnahmen mehr gibt, ist übrigens sehr sehr ärgerlich. Sind denn da Updates geplant?

Nochmals danke an alle für die netten und v.a. schnellen Antworten! :)

drgonzo3 und Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, aber was die Genau beinhalten? Wahrscheinlich Änderung des Eco-Modus, Biildruckler, etc.? Wahrscheinlich erst einmal Bug-Behebung. Ergo, dass weiß nur Sky allein. Erste Updates sollen in den nächsten Monaten kommen. Betonung auf "sollen"!

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Apps sind eher Provokation als Innovation, insbesondere wo man die Wetter App nun als Ersatz für den nicht mehr vorhandenen Videotext anpreist.

Die scheinen einen für komplett bescheuert zu halten

zahnbuerste, crona, Blue7 und 4 anderen gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das verstehe wer will. Braucht man so eine Wetter-App? Oh, btw: die klappt bei mir nicht immer, lach.

Aber ich kann jetzt wieder VT-"zocken", das ist wichtig. Schön wäre es dannoch, wenn ich es über den Receiver machen kann, aber ich habe eine Alternative. Das ist erstmal wichtig.