1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ich hab bisher mit dieser Einstellung keine Bildstörungen (Artefakte, Klötzchenbildung) und auch keine kurzen Tonaussetzer mehr.

rosithal gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Normalerweise sollten Bildstörungen nichts mit Bluetooth zu tun haben, sonst hätte ich die ja auch.
    Da scheinen also andere Einflüsse zu wirken, bei einem mehr, beim anderem weniger oder gar nicht.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Normalerweise sollte Sky gute HW und funktionsfähige SW raus geben.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    rosithal gefällt das.
  5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    >>> ich hätte gemeint, da kommt im August oder spätestens September ein Update der SW und jetzt liest man, noch in diesem Jahr, also bei Sky ist das nicht vor dem 30.12.2018, wenn man die anderen Ankündigen her nimmt, im Vergleich.

Zitat: "Man arbeite bei Sky jedoch daran, nach und nach zusätzliche Services aus dem Videotext in Sky Q zu integrieren. Der Anfang mit der Wetter-App ist bereits gemacht . Sky Q-Kunden dürfen sich aber noch in diesem Jahr auf viele weitere Neuerungen freuen, wie Sky weiterhin mitteilte".

..."Wetter-App"---Da bekommst du die Krise, wenn du das liest! Ich brauche keine Neuerungen! Die sollen gefälligst das vernünftige Altbewerte wieder einführen einschließlich einem perfekten ECO-Modus und keinen Wasserkocher, der Unmengen Strom verbraucht.

Wenn ich die Werbung von Elyas M'Barek schon sehe und höre, "das neue SkyQ - Super einfach, einfach Super", dann geht mir schon der Hut hoch.

>> Sky Q Receiver läuft heiß und treibt Stromkosten in die Höhe - 4K Filme

>> Kunden ärgern sich: Stromverbrauch von Sky-Q-Receivern zu hoch

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    Gast 144780, crona, Blue7 und 7 anderen gefällt das.
  6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Zitat aus dem Hifi-Forum dazu:
    "Mein Q-Receiver ist jetzt bereits das 2.mal in nur 4 Tagen mitten im Betrieb abgestürzt. Zuerst kam ein kurzer Hinweis auf blauem Hintergrund über angebliche Kopierschutzprobleme, dann Black Screen und tot - keine Reaktion auf FB, blauer Ring weg, nur die SKY-Anzeige leuchtete noch.
    Half nur kompletter Neustart nach stromlos machen. Und noch was: das Ding war so heiß, dass man kaum die Hand oben aufs Gehäuse legen konnte. Obwohl das Gerät eigentlich frei im Rack stet mit ausreichend Belüftungshöhe. Okay, Raumtemperatur ca. 26°, aber dafür sollte das wohl ausgelegt sein."

Ich weiß schon, warum ich einen Extra-Ventilator neben das Gerät stelle - ich habe hier zeitweise über 30 Grad C unter dem Dach...

TOC und rosithal gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    So nen sinnentleerten Nonsens kann auch nur Sky verzapfen.

Also den Videotext hat ja angeblich eh keiner mehr genutzt. Deshalb will man jetzt ohnehin nicht genutzte Sachen als App präsentieren. Wo soll da der Sinn sein wenn doch eh angeblich alles vom Text nicht genutzt wurde?

Dass das Update noch bis Dezember 2018 dauert, eher bis Dezember 2020 (wo es dann nichts mehr bringt weil bis dahin vermutlich alle Q-Receiver in Flammen aufgegangen sind oder den Sahara-Tod gestorben sind) liegt vermutlich daran, dass man erst mal alle Haushalte anschreiben muss die keinen Videotext genutzt haben, was sie denn beim Videotext genutzt hätten wenn sie diesen denn genutzt hätten, um dies dann "übersichtlich" in mindestens 150 verschiedene Apps zu packen wo man dann ne Sehnenscheidenentzündung hat bis man sich mal zur richtigen App durchgeklickt hat.

Gast 144780, Joost38, mak381 und 3 anderen gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , ich habe eine Google App , da erfährt man alles zügig und schnell:rolleyes:
    Und die ist mit Sicherheit schneller als der SkyQ oder Videotext ;)

9. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vor allem hat SKY auch nicht verstanden: Wir wollen die Text-Angebote der Sender uneingeschränkt nutzen können. Was nutzt die Wetterapp, die außer ein paar Bildchen mit Temperaturanzeige nix bringt? Da ist der offline-Teletext knackiger, aktueller und präziser bei den jeweiligen Landesanstalten (SWR, hr, WDR...).

Es wäre super, wenn der Teletext wie bei der alten Software als permanente App zurückkehrt, die offline aus dem Sendesignal gespeist wird. Alles andere ist Käse.

Mit dem SKY Q kann man problemlos "Bilnde Kuh" spielen. SAT.1, ProSieben, TNT Film. Ja, was läuft denn gerade? EPG streikt, Videotext fehlt. Kalt, Warm, Heiß! Ah, das ist doch der und der Film! Bingo.

SKY Blinde Q - gemacht aus deinen Wünschen.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gestern hatte ich den Standby Modus ja von "Eco" auf "Nie" gesetzt weil ich davon überzeugt war, dass dann Bluetooth auf Aus bleibt.

Heute Morgen mache ich die Kiste an und Bluetooth steht trotzdem wieder auf An.

Einfach unfassbar dieser ganze Murks.

rosithal gefällt das.