1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...RTL UHD bekommst du auch nicht auf dem Q, sondern mit der HD+-Karte und HD+ ordere ich nicht über Sky, denn diese privaten HD-Sender kannst du nicht aufnehmen. Mit der HD+SC und dem richtigen Modul geht das ohne weiteres.

Gast 144780 und dickdiver gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Warmduscher und richtig Meister. ;)

TOC und rosithal gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genetisch bedingt vermutlich. Eike kann nur in eine Richtung. Selbst DF ist da kritscher, und das heisst schon was.
    Sky hat nur Probleme: Kein Fußball, heißer Receiver

crona, dickdiver und rosithal gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Fußball kann ich mich nicht äußern (wie lief es beim FCM?), es ging ja um Abstürze die angeblich auf Grund der Temperatur auftreten.... Das halte ich für Unsinn. Meine Bude ist derzeit auch auf 29 Grad..... :(

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Heute Morgen war Bluetooth wieder An. Das es gestern Morgen auf Aus stand lag dann wohl wirklich daran, dass ich bis 4.45 Uhr Blue Bloods aufgenommen hatte. Für die letzten 15 Minuten bis 5 Uhr hatte der Receiver dann wohl keinen Bock mehr ins Deep Standby zu gehen und daher blieb Bluetooth auf Aus.

Heißt dann wohl, dass man den Standby Modus von "Eco" auf "Nie" stellen muss, wenn man will das Bluetooth auf Aus bleibt, es sei denn man hat Lust sich täglich durch das Menü zu wühlen und Bluetooth Tag für Tag selbst wieder auf Aus zu stellen.

Rohrer und Schnirps gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

War ja meine Vermutung. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei mir ist er auch an. Scheint sich nicht dauerhaft abschalten zu lassen.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, dass liegt am Deep Standby zwischen 4 und 5 Uhr. Wenn der Receiver in der Zeit in den Deep Standby geht, geht Bluetooth von Aus wieder auf An. Das lässt sich nur verhindern, wenn in der Zeit zwischen 4 und 5 was aufgenommen wird. Dann ist nichts mit Deep Standby und somit bleibt auch Bluetooth auf Aus.

Ich hab den Standby Modus jetzt mal versuchsweise von Eco auf Nie gesetzt. Damit wird der Depp Standby ja generell verhindert. Von daher müsste Bluetooth nun auf Aus bleiben. Morgen sind wir schlauer.

Großartig mehr Strom dürfte das auch nicht verbrauchen. Ob der Receiver nun 23 Stunden oder 24 Stunden läuft....

Natürlich kann das nur ne Übergangslösung sein. Ein vernünftiger Deep Standby muss her in dem dann die vom Kunden vorgenommenen Einstellungen beibehalten werden.

rosithal gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deine Pixel und Artefakte sind weiterhin Geschichte?
    Also ist der Empfang tatsächlich durch diese Einstellung "gestört"?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, manuell eine täglich wiederholgende Aufnahme von 4.00 bis 4.15 programmieren.......ach, das kann die Kiste ja auch nicht mehr....