1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Ist von Anfang an so. Es wird suggeriert dass es eine neue Soft gäbe, ist aber nicht an dem. Von daher, wenn es eine Neue geben sollte, automatisch installieren lassen.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, danke dir. Also mehr oder weniger noch ein zusätzlicher Software Bug. Denn es stand dort wirklich, dass eine neue Soft installiert werden soll, ich die Kiste nicht ausschalten soll.... blabla usw. Irgend wann wechselte die Info, indem man halt mitteilte, dass nach nächsten Standby die Installation erfolgt . Der nächste Reboot dauerte ja auch ein Weilchen. Und danach nocheinmal das EPG laden, als der Home-Screen schon da war.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte. Könnte man so sagen, dass es ein Bug ist. Sky würde sagen, ein Feature. :whistle: Wie gesagt, steht von Anfang an schon da. Einfach abwarten bis ein Update automatisch vorliegt. Oder man ist sich ganz sicher, dass es ein Update gibt.

Zum Bluetooth. Gerade geschaut, am gestrigen Abend beim ausschalten war es auf "Aus", jetzt wieder auf "An". Offensichtlich wird, wie schon mehrfach erwähnt, die Einstellung wieder zurückgesetzt auf "An".

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In oben geschilderten Zusammenhang, hatte ich auch das Bluetooth deaktiviert. Hatte ich nur nicht geschrieben.
    Na mal sehen wie das ist, wenn ich die Kiste irgend wann mal wieder einschalte. (insofern ich dann noch daran denke...)
    Dadurch soll es wohl bei einigen zu Tonproblemen kommen, richtig? Tonprobleme macht mein Sky Q allerdings nicht. Er ist allerdings an die Surroundanlage angeschlossen.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte gestern auch geschaut, war auf an, wieder auf aus gestellt, und war jedes Mal auf aus, wenn ich die Kiste gestartet habe....vermute mal, wenn in der Nacht EPG geladen wird, das es dann immer wieder auf an wechselt....schauen wir mal, wie es weiter geht...

6. Rohrer

Rohrer Guest

Und Bildruckler. Die ich zum Beispiel habe.

7. Rohrer

Rohrer Guest

So lange er nicht im Eco-Modus war, ja ist er auch bei mir immer auf "Aus" gewesen. Aber heute Morgen, ob nun wegen Eco oder EPG ist da eigentlich wurscht, ist es wieder auf "An".
    Es kann jedenfalls nicht sein, das gemachte Einstellung wieder zurückgesetzt werden!

Hallenser1 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nutzt du den Sky Q richtig, also regelmäßig und ausschließlich?
    Wäre dann ja ziemlich frustrierend, Bildruckler zu haben. Da würde ich denen solange auf den Zeiger gehen, bis die mir die Kiste getauscht haben.

P.S.: Mit "Bildrucklern" können die Ursachen manchmal wirklich sehr vielfältig sein. Ich schaue ja mit der Vu U4k. Da war es damals so als die neu war, dass manche an einigen LNB damit Probleme hatten, speziell an konventionellen LNB, sprich nicht Unicable LNB. Bei mir war dem nicht so. Mit der Zeit legte das sich durch Treiberanpassungen seitens der Koreaner.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bei Sky ist alles möglich....;):D

Hallenser1 gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe ihn immer in Betrieb. Nutzen tue ich ihn am Zweitfernseher in der Schlafstube. Bin ja ein guter Ehemann, dass meine Frau ihre Sendungen in der Stube schauen kann. ;) Die mich nicht so interessieren.

Du hast sie halt nicht ständig oder in bestimmten Abständen. Sie treten mal mehr auf, oder weniger.

Was würde Sky machen, wegen der Bildruckler? Denke, erst einmal einen Techniker schicken (wollen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2018