1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. schorfie

schorfie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich hatte mich bei Sky über die verschiedenen Mängel der Sky Q Software beschwert und wollte wissen, welche Punkte davon behoben werden.

Heute kam die Antwort. Natürlich das übliche Bla Bla und die meisten meiner Punkte wurden einfach ignoriert, aber ein Satz hat mich schon erstaunt:

"Der Eco Mode ist aktuell nur für eine Stunde eingestellt. Dieser Fehler wird zukünftig mit einem Softwareupdate bereinigt werden."

Bisher hatte ich von Sky nicht gelesen dass sie den Standby Modus als Fehler bezeichnen.

rosithal und Joost38 gefällt das.
  2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Möge es doch bitte auch so kommen und möge das Update nicht noch ewig auf sich warten lassen.

rosithal gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich auch nicht

rosithal gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Dann für 2 Stunden. :whistle:

Kann und darf aber nicht die Lösung sein. Zumal man ja jedesmal mindestens 2 bis 3 Minuten warten muss/ darf ehe das Live-Bild da ist.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange dauert eigentlich das Hochfahren aus dem DeepStandby (in der Zeit also von 4-5h)? Hab ich noch nicht probiert.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ich ehrlich gesagt auch nicht.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wird sicher uninteressant bleiben.
    Derzeit bringt es ja eh nix, jenes für diese Stunde zwischen 4 und 5 zu wissen.
    Und wie ich las, will Sky ja auch noch einige andere Veränderungen oder Verbesserungen in künftiger Firmware implementieren.
    Und davon hängt dann auch die Bootzeit ab, je nach dem was ge- oder verändert wurde. Also ob z.B. mehr oder weniger zu startende Prozesse/Dienste zur Anwendung kommen (was man so gar nicht mitbekommt).

Aber wer sich nicht halten kann, steht um 4 auf, nimmt Zettel und Stift zur Hand und schaltet den Receiver ein. Schreibt das Ergebnis auf, falls es vergessen wird, und legt sich wieder hin. :)

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Im Forum "nebenan" wurde diesbezüglich ein Schreiben von Sky veröffentlicht wo drin stand das man den Fehler mit dem Eco Mode erkannt hat und die Fachabteilung mit Hochdruck an der Behebung arbeitet.

An anderer Stelle wurde von einem Sky Mod mitgeteilt, dass die Merkliste sowie die Trailer Vorschau wieder in Q integriert werden soll.

Das sind dann drei Dinge die man eher als offiziell betrachten kann.

Inoffiziell soll auch an der Sache mit der Jugendschutz-Pin gearbeitet werden.

Mit den Bild und Tonaussetzern die Viele heimsuchen (bei mir im Beta auf drei Fernsehern nicht vorhanden, nun auf allen drei Fernsehern vorhanden mit Tendenz schlimmer werdend), wurde auf Updates der Fernseher durch die Hersteller hingewiesen. Im Forum nebenan wurde aber ne Antwort von nem Fernsehhersteller veröffentlicht der mitteilte das man sicher kein Update machen würde und Sky zuständig ist, da die Ursache Q ist und es vor Q ja ging und somit Sky in der Pflicht ist.

Auf andere Sachen wie Videotext, manuelle Aufnahme etc. geht man derzeit nicht mehr ein, es sei denn man bekommt noch ne alte Baukasten Antwort. Die Beschwerden sollen diesbezüglich erheblich sein. Liest man aber auch alles im Forum nebenan.

Bei derartigen weggefallenen Sachen wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Den Text hat man direkt wieder drin. Er ist ja praktisch schon vorhanden. In Anbetracht das man dieses Jahr noch keinen Kundenzuwachs hatte (erste Quartal -30000, zweite Quartal +30000), kann man es sich gar nicht leisten hier noch weitere zu verprellen.

Sky sollte sich mal ein Beispiel an Readly, der Magazin Flatrate für 9,99 € im Monat. DF kann man da übrigens auch lesen. Man wollte die Web Version einstellen und nur noch auf Smartphone und Tablet präsent sein. Der Sturm der Entrüstung war groß. Was wurde gemacht? Man hat den Kundenwunsch erfüllt. Die Web Version bleibt.

Insoweit sollte Sky die Eier haben und die Fehlentscheidung umgehend rückgängig machen und raffen das vor allem die Generation 40+ wovon viele langjährige und sicher gut zahlende Kunden sind sich den Text sicher nicht auf ne App laden wie es hier teilweise demonstriert wird. Wenn man im Wohnzimmer sitzt will ich die Informationen auf 65 Zoll und nicht auf 5 Zoll. Und dann ist vermutlich noch grad der Akku leer. Mein Fernseher hat keinen Akku!

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ..wenn diese drei Dinge und zusätzl. die PIN-Eingabe überarbeitet werden, dann wäre ich zufrieden..:)

Linni und Hallenser1 gefällt das.
  10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wichtig ist noch, so finde ich, dass mit der Programmvorschau ab Sendeplatz 1000. Ich habe Vodafone Kabel und da sind viele Sender über 1000 in der Liste, wie zb. Pro Sieben Fun, AXN , SAT1 Gold und viele weitere.
    Es kann ja nicht sein, dass ich hier nun nichts aufnehmen kann. Das ist eigentlich das Thema,über das ich mich richtig ärgere.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dieses mit einem Update behoben wird. Diese Jahr.
    Allerdings, wenn ich so sehe, was alles so behoben werden sollte, na ja kann es dauern.

Da muss auch ich mich fragen, was ist in den Köpfen der Verantwortlichen vorgegangen. Ich kann doch nicht für viele Sender einfach mal so das aufnehmen unmöglich machen. Da liegt ein klares Versagen vor.

Teoha gefällt das.