1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Die lief auch. Wie wurden sonst die Inhalte gespeichert?! Und nicht nur kurz nach 4 Uhr.

    Wenn früher Inhalte geladen wurden, etc. hörte man die HDD auch. War aber leiser wie mit Q.

    Man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben.
     
    rosithal gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal frag ich mich wirklich, ob es nicht besser ist, gar nichts zu schreiben, als so eine hanebüchene Argumentationskette........Alter Schwede.....
     
    mm.sln, TOC, shadow2488 und 4 anderen gefällt das.
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, sorry, das sind Märchen!

    Die Festplatte lief bei meinem Receiver vorher dauerhaft definitiv nur um kurz nach 4 morgens - oder aber, wenn der Receiver eingeschaltet war. Das hat man deutlich gehört. Ansonsten hat sie sich lediglich mal jede Viertelstunde nur kurz aktiviert, um dann wieder zu schlummern.

    Edit: Im Übrigen habe ich den Receiver auch vor dem Wechsel zu Sky Q schon öfters vom Strom getrennt - denn im Vergleich mit anderen Geräten war er auch da schon nicht besonders komfortabel, was den Stromverbrauch angeht. Das stimmt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dann erkläre mal bitte, wie die Inhalte da gespeichert wurden?


    Und das geht Einen nicht auf den Sack, wenn sie aller Viertelstunden anspringt?

    Ich hatte es schon mal geschrieben, hier wird sich über die HDD aufgeregt, aber man will doch nicht Anderen weismachen, dass es sonst keine anderen Umgebungsgeräusche gibt, z.Bsp. geöffnetes Schlafzimmerfenster in der Nacht.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nicht verstehen, wie man Q verteidigen kann. Es gibt so viele Kritikpunkte, dass mir das nicht in den Kopf will.
    Natürlich kann man sagen, für mich passt das, da die Kritikpunkte für mich nicht relevant sind. Aber einige verteidigen Q aus meiner Sicht zu sehr.
    Es sind einfach Punkte dabei, die doch ein no go sind. Auch wenn sie einen persönlich vielleicht nicht betreffen.
    > fehlende manuelle Aufnahme (viel Spass bei der Programmierung für den nächsten Urlaub)
    > fehlende Unterstützung anderer Satelliten (betrifft nicht jeden, aber für die die es betrifft ganz großer Mist)
    > fehlender Videotext
    > fehlende Sendungsinformationen
    > Stromverbrauch
    > fehlende Erinnerungsfunktion
    und so einiges mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Nikolausi71, TOC, stewart und 3 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Falls Du jetzt mich meinst, wozu gibt es eine Zitierfunktion, man sollte aber bei der Wahrheit bleiben, und nicht Dinge behaupten, die so nicht waren.

    Was die Fehler oder fehlenden Funktionen betrifft, gebe ich Dir Recht. Überhaupt keine Frage. Dies sollte umgehend behoben werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, auch wenn Du es nicht mitbekommen hast, die Platte sprang in regelmäßigen Abständen im Zeitraum von 01:00 - 12:00 h an um Offline-Inhalte von OnDemand zu laden. In dieser zeit war der Stromverbrauch übrigens auch um 13-14 Watt... Nur nebenbei.
    Also dürfte sich der reale Strommehrverbrauch von Q im Vergleich zur Vorgängersoft, in Grenzen halten....
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Da kann ich dir nur beipflichten. Ich würde das Punkt für Punkt unterschreiben.


    Zusätzlich fehlt die Erinnerungsfunktion. Das stört mich besonders. Ich wundere mich, das dies nicht erwähnt wird.

    MfG
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du warst nicht gemeint.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, zwischendurch!
    Aber die Festplatte lief nicht ständig!!! Was ist daran so schwer zu verstehen???

    Außerdem sage ich keineswegs, dass der Receiver vor der Umstellung supidupi war. Aber er war noch immer deutlich besser als jetzt. Im Grunde ist das Gerät nun nämlich für die Tonne.

    Dazu würde ich gerne mal wissen, was diese OnDemand-Inhalte denn sind. Wenn es um Übersichten geht, sind die in fünf Minuten am Tag geladen. Und wenn es um ganze Filme etc. geht, sollte man die Möglichkeit haben, dies manuell abzuschalten. Ich brauche diesen Mist jedenfalls nicht.
     
    TOC gefällt das.