1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. saarländer

    saarländer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Also ich habe Q seit über einer Woche und finde es gut,keinerlei Probleme beim aufspielen des Updates und die neue Menüführung ist gut gelungen . Natürlich muss beim Stromverbrauch und dem EPG noch Hand angelegt werden, aber das ewige Gejammer hier ist schon ätzend.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das siehst Du ja, wenn Du ihn UHD abspielen willst. Ob er in UHD auf der Platte vorliegt.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist ein blöder Vergleich. Weil wenn man von Windows zu Apple wechselt macht man es bewusst. Sky Q wurde Nutzern eines Sky+ Pro aufgezwungen.
     
    TOC, Hallenser1 und Teoha gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Weil man da sich auch ein neues Gerät kauft! Und dies macht man nun mal bewusst.

    Ich möchte auch nicht ständig darauf rumhacken. Aber wie bin ich kritisiert wurden, als ich Anfang Mai zu Eike schrieb, er solle sich doch erst einmal die neue Soft anschauen! Er hatte nach zwei Stunden sein Urteil gebildet! Sch...e, Anwalt, usw.
    Und ich wurde von einen Anderen als selbstgefälliges A.......h betitelt, weil ich meine Meinung zu Eikes damaligen Verhalten schrieb.
     
    rosithal gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anders habe ich es ja auch nicht gemeint. ;)

    Ps: Also ich habe dich nicht kritisiert.
     
    rosithal gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe ich auch so aufgefasst, wie Du es gemeint hast. Alles Okay. ;)

    Dich meine ich auch nicht.

    Es wurde zwar nicht explizit A......h geschrieben, selbstgefällig schon, aber zwischen den Zeilen konnte es man von dieser Person herauslesen. Hatte auch damals schon schon geschrieben, dass sich Sky bestimmt bezüglich Standby, Funktionen, etc. schlau gemacht hat, bzw. rechtlich abgesichert hat. War damals Alles falsch. Und Upps, ich hatte ja doch nicht so falsch gelegen.

    Ich persönlich finde zum Beispiel, daß das Problem mit den Bildaussetzern nicht besser wird, im Gegenteil.
     
    rosithal und Winterkönig gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab's hier fast einen Wettbewerb wer als erstes einen Pro vorbestellen konnte, schon damals in freudiger Erwartung wann denn das tolle Q endlich kommt. Denn alles aus England war damals gut bezüglich Sky... Oder? Macht Euch ehrlich... Und gezwungen wird auch keiner. Weder zu Sky noch zum Receiver. Das CI Modul gibts noch.

    Ansonsten schießt Euch gern auf mich ein, wenn es hilft... Einen fehlenden Teletext kann man kritisieren. Und andere Schwaechen auch. Keine Frage. Aber eine andere Bedienung? Nicht wirklich...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Da muss ich dir klar und deutlich widersprechen. Q ist ein deutlicher Rückschritt gegenüber der alten Pro+ Software und man kann nicht wie gewohnt mit ihr fernsehen. Ich will nicht alles wiederholen, Stichworte EPG, fehlendes Diseqc q, 4:3- Zwangsaufzoomung, fehlender Videotext...

    Die Oberfläche ist in HD, ob sie schöner ist? Geschmackssache. Das wird aber durch die deutlich umständlichere und unlogische Bedienung (EPG-Guide, Zurücktaste nach rechts bspw.) wieder zunichte gemacht.
     
    Nikolausi71, TOC, shadow2488 und 4 anderen gefällt das.
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...sorry Eike, das ist jetzt aber nicht dein Ernst ?...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    TOC und Hallenser1 gefällt das.
  10. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also mittlerweile haben wir uns voll und ganz an den Q gewöhnt. Bedienung über die Fernbedienung geht quasi im Schlaf von der Hand.

    Teilweise kommt es noch zu Fehlern bei der On Demand Wiedergabe, dass nicht mehr gespult werden kann. Dann hilft nur ein Neustart.
    Die Fortsetzenliste kann man vergessen. Wir haben die letzten Wochen Westworld durchgeschaut und waren schon bei Staffel 2 Folge 9 angekommen. Am nächsten Tag in der Fortsetzenliste "Westworld" ausgewählt, der Q startet Staffel 1 Folge 2 :cautious:


    Gestern musste ich dann auch mal die Satkonfig zurücksetzen, weil ich (vorerst) von SatCR auf ein Kabel umgestiegen bin. Sendersuchlauf wurde gestartet und Favoritenliste war noch da. So muss das (y)