1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    Hallo,
    In der Nacht vom Freitag zu Samstag wurde nun auch bei mir die Sky Q Software aufgespielt. Habe schon gedacht, WE ade, weil man sich nun, nur mit den Receiver beschäftigen muß. Aber war echt, alles ok, keine Probleme. Auch die Software war aktualisiert. Gleich auf Anhieb alles ausprobiert, wie meine alten Aufnahmen, Sky On Demand und natürlich das Lineare Fernsehen. Alles ohne Probleme, der Ton, wurde über meine Soundbar eingestellt und bin auch da super zu Frieden.
    Was Zeit in Anspruch genommen hat, war die Favoristenliste anzulegen, da habe ich ca. 30 Minuten gebraucht für 91 Sender, aber das hat ja schon immer etwas Zeit gekostet. Mich stört persönlich die Geschichte mit den Jugendschutz PIN, daß muß auf jeden Fall wieder her.
    Von der Optik her, gefällt mir Sky Q auf jeden Fall besser, als vorher. Videotext nutzte ich in den letzten Jahren nie, dafür habe ich nen Laptop und ein Tablet. Warum hier so gegen den Q Receiver gehetzt wird, kann ich nicht ganz verstehen, denn egal ob bei Sky, oder auch woanders, geht immer etwas schief wenn eine neue Software eingeführt wird ( z. B. Spielekonsolen ) hier aber ist es das Schlimmste Vergehen was sich Sky hier geleistet hat. Selbst meine Frau hat in paar Minuten es drauf gehabt die Fernbedienung zu beherrschen. Wie wurde vor SkyQ der Sky+ kritisiert, nun ist es auf einmal der Beste Receiver. Mir gefällt Sky Q weil damit Lineares Fernsehen mit Sky On Demand eine gute Verbindung hergestellt wurde und ist für mich ein richtiger Weg in die Zukunft. Ich wünsche all denen den die Software auch gefällt, viel Spaß damit und schmunzelt wie ich, über weiteres Mimmimimmimmi.
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Und wie kann ich sehen welche Inhalte da geladen wurden?
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meines Wissens nach wird in Endland ein anderer Standard benutzt, nennt sich "accurate recording" und läuft wohl nicht über DVB EIT . Würde mich stark wundern, daß das bei der Portierung bedacht wurde. ;) Aber wenn Eike hier Erfolg melden kann, ok.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup...Accurate recording...und das haengt daran ob der Sender die Now/Next Daten korrekt aktualisiert was bei den meisten Sendern auch der Fall ist. Ob das einfach portiert wurde oder man eine andere Loesung gefunden hat...es scheint ja zu funktionieren.
     
  5. crosscastle

    crosscastle Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo. Sky q ist ja echt müll.
    Bisher drückte ich um die programme durcbzublättern einfach die cursor tasten.
    Nun muss man erst ins menü bzw. Kann nur einzekn die sender durchblättern. Was viel zu unübersichtlich ist.
    Gibt es da abhilfe?


    Gestern um 19:07 Uhr
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    OK -> Links und schon kannst du die Sender durchblättern inkl EPG Now/Next Info
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man muss sich umgewöhnen... Muss man ja bei einem Wechsel von Windows zu Apple auch...
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du schwallst einen Müll zusammen - privat wird auch keiner zum Wechsel von Windows zu Apple gezwungen. Ich kenne dich jetzt hier im Forum seit ca. 2004. Damals war die Grobi TV Box für dich das Nonplusultra und Leute die ihre gepimpte dbox2 nutzten, waren in deinen Augen rückständig. Und jetzt hier das Gleiche: Nur weil du den Sky Q gut findest, sind die hier Unzufriedenen unfähig das tolle Konzept des Sky Q zu verstehen. Und die Unzufriedenen sind hier ganz kar die Mehrheit - so viele Unfähige?

    Ich habe fertig und die Verwarnung oder Sperre nehme ich gerne in Kauf.
     
    BMG forever, janeway37, rosithal und 4 anderen gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …aus welchen Grund sollst du denn eine Verwarnung bekommen, geschweige noch gesperrt werden, nur, weil du deine Meinung vertrittst...nun ist es aber gut…
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, die Meinung ist ja auch nachvollziehbar und zivilisiert formuliert. Es ist manchmal sehr schwer nachvollziehbar wie Eike die Seiten wechselt und wie konsequent und mit wieviel „was stört mich mein Geschwätz von Gestern“ er das durchzieht.

    In der Sache ist da auch viel Richtiges dabei, aber das dies Saulus/Paulus Gehabe nicht für jeden nachvollziehbar ist, ist ja auch verständlich.