1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. lib

    lib Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    OK, Danke für die Info. Blöde Frage, aber woran erkenne ich, ob ich einen Sky+ Pro oder einen Sky+ Receiver habe? Hatte zu meinem Receiver im Kundencenter eh schon verdammt wenig gefunden, aber seit jetzt schwarz ist kann ich mich gar nicht mehr einloggen.

    Wäre für mich dann schnell der ultimative Dealbreaker. Bei Sky+ Pro bin ich raus, egal wie gut das Angebot ist. Bei Sky+ würde ich verlängern, wenn das Angebot stimmt.

    Bleibt nur das Risiko, dass mein Receiver den Geist aufgibt und ich nur noch einen Sky+ Pro bekomme. :poop:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    65.864
    Zustimmungen:
    44.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky+
    upload_2018-7-5_11-57-59.jpeg
    Sky Q (pro)
    [​IMG]
     
    lib gefällt das.
  3. lib

    lib Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Noch eine Frage zum Abschluss, damit ich mich da nicht auf den Callcenter Mitarbeiter verlassen muss. Verschickt Sky auf Anfrage noch Sky+ Receiver, bspw. wenn mein Receiver jetzt kaputt gehen würde? Also hätte ich eine Chance, dass der dann einfach ersetzt wird? Oder ist jeder Receiver, der momentan neu verschickt wird, automatisch Sky+ Pro?
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Panasonic und Sky sind in dem Fall aber nicht vergleichbar. Für Hersteller von Set-Top-Boxen, der keinen Vertrag über die Weitersendung von Programmsignalen und -begleitmaterial mit Endkunden unterhalten, gibt es einen Ausnahmetarif: nämlich eine einmalige Pauschale von 60 Cent pro verkauftem Gerät. Die kann sich Panasonic locker leisten, die schlagen es dir einfach auf den Gerätepreis auf ohne dass du das merkst.

    Sky hat allerdings einen Vertrag mit den Endkunden über die Sendung von Programmsignalen und -begleitmaterial. Daher muss Sky den Basistarif von 2 Cent pro Endkunde und Monat für programmbegleitende Infos bezahlen. Dazu gehören Bilder und Sendungstexte. Sendezeitpunkt und Titel könnten (neben anderen Basisinformationen) kostenlos genutzt werden.

    VG Media

    Eine Liste der von der VG Media findest du hier:
    VG Media

    RTL verwertet seine Rechte in Eigenregie, wodurch bei Sky nochmals zusätzliche Kosten zu den 2 Cent pro Nutzer und Monat anfallen dürften.
     
  5. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gestern Abend zum ersten mal mit der Q-Software einen Film auf SOD angeschaut.
    Dunkirk in UHD. Dieser Film liegt ja auf der Festplatte.
    Trotzdem hatte ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder kurze Tonaussetzer.
    Dies war mir bis jetzt nur bei UHD-Fußballspielen (Live) aufgefallen, aber niemals in so eine Häufigkeit.
    Kennt jemand ähnliche Probleme oder liegt es an meinem weiteren Equipment?
    Q -> HDMI -> TV -> Tosling -> AV-Receiver

    Bei HD-Sendungen (Live und SOD) ist mir dies noch nie aufgefallen.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn dein Sky + kaputt ist, bekommst du wieder einen Sky +....wenn dein Sky Q kaputt ist bekommst du einen Sky Q....
     
    lib gefällt das.
  7. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na das wird sich Sky jawohl locker leisten können. Das schlagen die nämlich einfach auf den Abopreis auf, ohne dass du es merkst :D
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Prinzipiell ja.. aber mal davon abgesehen, dass Sky steigende Kosten tendenziell ja eher nicht an Kunden weitergibt und viele über die Jahre weniger zahlen: Die 2 - 4 Cent im Monat werden halt lieber in andere Dinge investiert (oder müssen anderweitig investiert werden, die für Sky (und ggf. Kunden) wichtiger sind als irgendwelche Textinformationen.
     
  9. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bedeutet das, dass Sky ohne Zahlung an die VG Media den mit dem Sendesignal gelieferten EPG nicht anzeigen darf? Oder dürfen sie nur keinen selbst redaktioniell aufbereiteten EPG anzeigen?
    Wenn ersteres zutrifft, dürften sie das ja auch nicht beim Sky+ und Sky+Pro.
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Egal wie, ich bin Q wieder los und meine Tele Columbus Karte wurde soeben wieder aktiviert. Bedeutet für mich, voller EPG auf allen Sendern und auch die Privaten gibt es alle in HD. Nachteil: Spiegel Geschichte HD und Fox HD von Sky bleiben dunkel, trotz Abo. Aber halb so schlimm denn Fox HD habe ich auch von M7 und Spiegel Geschichte immerhin in SD.