1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    Wir haben nun auch seit einer Woche das Sky Q...Begeisterung ist was anderes :( , wie kann ich da , die Funktion ausschalten, das das Gerät sich nach vier Stunden abschaltet ? Dann noch ein Problem, wenn ich etwas aufnehme ...in Serie, steht dort kein Datum dabei und ich habe den Eindruck, das es völlig unsortiert ist, Direkt Aufnahme geht auch nicht mehr...also nur EINMAL etwas aufnehmen...naja...also gefreut habe ich mich nicht über diese Änderungen :(

2. Gefrierbeutel

Gefrierbeutel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beim Q geht da dieses "1x rec für Serienaufnahme, 2x für nur einmalige Aufnahme" auch bei nicht Sky Sendern?
    Hab das heute nämlicih mal auf dem Sky+ proibiert (mit der optimierten Oberfläche) da ging es zumindest auf einem nicht-sky sender irgendwie nicht ... oder ist das auch nur ein Q Feature?

3. Rohrer

Rohrer Guest

Nirgends

4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du nicht unter "Alle Aufnahmen" guckst, sondern nur unter "Neue", siehst du ein Datum.
    Sortiert ist es dennoch nicht. Klappt vermutlich nur, wenn die Episodennummer in der Beschreibung steht. Bei den privaten (z.B. GZSZ) ist das selten der Fall.
    Nun könnte man GZSZ einfach bei RTL Passion aufnehmen, dort klappt es nämlich - aber den gibt's ja bald auch nicht mehr :D

5. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe ich auch oft. Meistens dann, wenn ich eine Serienfolge anschaue und dann sofort aus der Folge heraus die zweite starte.

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, funktioniert bei allen Sendern. Bei der alten Software oder Sky+ Receivern geht das nur bei Sky-Sendern. Ich denke das ist der Bonus des redaktionell gepflegten EPGs.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei ich nicht sicher wäre, dass auch dort nicht irgendwann etwas ähnliches kommt, was dann auch so einen Mist nach sich zieht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, vermutlich nicht, da es dort keine "Weiterentwicklungen geben wird". Gott sei dank.

9. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin ich eigentlich der einzige, der mit dem Q nicht vollständig unzufrieden ist? Eigentlich bin ich sogar sehr zufrieden:)

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch nur "eigentlich" ;)

rosithal gefällt das.