1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist schon seltsam, denn im Kabel hat die automatische Zufügung der Sender geklappt.....
    Ich habe keine Suchlauf gemacht.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte gestern auch manuell bei Sat nochmal den Suchlauf gemacht. DANN hatte er den Sender gefunden.....
    Da man ja erst den ganzen Schmarn mit "Zurücksetzen" machen muss für einen simplen Suchlauf und dieser dann komplett laufen muss......weil man ja keine Frequenz abscannen darf, ist mir das beim nächsten mal Schnuppe.
    Sowas sind zwar alles Kleinigkeiten, aber nervig. Bei der alten Software ging das entweder automatisch wirklich in der Nacht oder eben manuell eine kleine Frequenz scannen und fertig.
    Naja Q halt........mir ist das in Summe (in Verbindung mit dem Fliegen der ganzen Sender und Rechte einhergehend damit) eh zuviel "Q"uark im Moment ;)

Jean-Luc Picard, Keanu und HannesK gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So, die Sender kamen über Nacht reingezaubert ;)

Fox HD und SpiegelTV Geschichte HD, die ja verschoben wurde, waren heute Morgen mit neuer Frequenz an ihrem angestammten Platz in der Favoritenliste, da musste ich nichts tun (gestern waren die noch auf den alten Frequenzen mit der Fehlermeldung, dass da nichts gesendet wird). Das hat also geklappt, wenn auch einen Tag zu spät.

SpiegelTV Wissen (klar neu) und Eurosport 1 HD (klar, die HD+-Version, also auch quasi neu) musste ich neu in die Favoritenliste einpflegen - nachvollziehbar, keine Kritik von mir. Außer auch hier, dass das einen Tag zu spät kam ;)

Eurosport 1 HD steht bei mir in der festen Liste (also nicht der Favoritenliste) so um Platz 236, direkt vor Eurosport 2 HD, SpiegelTV Wissen so um Platz 416 (hab das jetzt nicht genau im Kopf, müsste da nochmals nachschauen)

graupapagei, Benjamin Ford und Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Danke für die Info. Bin noch nicht zum nachschauen gekommen.

5. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo alle zusammen:) ich hatte gestern die neuen kanäle drinnen und laufen auch, nur ES1 HD ist nich da. Gerade sendersuchlauf gemacht, aber nix. Bin kabelkunde bei TC. Es ist ein ES1 HD da, aber ist dunkel, er ist schon lange da und dunkel, genau wie Welt HD und Tele5 HD. Ich weiss auch das die nicht hell werden, habe ich hier schon gelesen. Aber das mit ES1 HD regt mich schon auf(n) haben die den jetz auch noch weggenommen:eek:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, den gibt es dann wohl nur noch für Satkunden, die HD+ haben. Das der bei TC nicht mehr da ist, ist dann wohl so. Ausser TC bietet den bei seinen Sendern noch separat an.

7. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Er ist ja da, nur wird er nich entschlüsselt, wie die 2 anderen sender die ich nannte. Habe mein Kabel paket auf meiner sky karte. Die HD Version kam doch von sky wenn ich mich nicht täusche:whistle: also müssen die doch eine Ankündigung machen, wie bei den RTL Sendern und Sport1+HD:(

8. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tele 5 HD sollte eigentlich schon hell werden. Zumindest war das mit dem Sky+ kein Problem. Bei Tele 5 HD kommt ja auch keine Fehlermeldung, sondern der Bildschirm bleibt beim Q einfach nur blau. Warum auch immer.

9. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also habe gerade auf sky homepage geschaut, ES1 HD ist im Entertainment Paket enthalten, auch unter meinen kabelanschluss. Aber weit und breit nicht zu sehen.:mad: das mit Welt HD liegt an der Verschlüsselung, wäre wohl eine andere. Und Tele5 HD is erst dunkel seit Q:mad:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mehr.
    Die homepage ist noch nciht aktualisiert.