1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Kann das leider erst später ausprobieren, da jetzt gerade Fussball läuft.
     
  2. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

    Ich mache heute oder morgen mal ein kleines Filmchen das es geglaubt wird ... .. Mal sehen wie ich das dann hier hochgeladen bekomme....
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit heute morgen habe ich nun auch Q drauf,die Umschaltzeiten via Sat sind dann doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Was mir vorhin nicht gefallen hat,der Receiver hat sich bei erstellen und verschieben der Favoriten mal eben aufgehangen. Nach dem Neustart durfte ich dann nochmal anfangen.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei das nervige Home Menü noch nicht mal das einzige Ärgernis ist. Startet der Sky Q aus dem echten Eco Modus frühs zwischen 4 und 5 Uhr, dann braucht er ca 2 min bis er bereit ist. Und für den Guide braucht er noch länger. Zeitgemäß ist das auch schon lange nicht mehr. Meine letzten TVs und Receiver brauchen dafür nur noch ein paar Sekunden.
     
  5. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das normal, dass ein frisch zugeschickter Receiver noch keine Q-Funktionalität an Bord hat?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber nicht vergleichbar durch die Home-Möglichkeiten.
    Mein Fernseher startet auch so ca. in 30 sec., aber bis die Android-Funktionen voll einsatzfähig sind, muss er sich auch im Hintergrund sortieren... Das dauert etwas.
    Aber wir wissen nun warum der Receiver immer in Warteposition sein soll, denn er soll fix starten und nur so ist Multiroom abgesichert.

    Aus dem Stromlosmodus braucht der Q-Receiver nach meiner Uhr 2-3 min bis zum Hochfahren. Das ist aber schon deutlich länger als mit der Vorgängersoft.
     
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier geht das relativ zügig. Und was für Home-Möglichkeiten? Wenn mein Samsung startet und ich ins Home Menü gehe bekomme ich dieses Menü und wenn ich dann auf "Suits" gehe dann macht er genau da weiter wo ich aufgehört habe. Sky verspricht das leider nur.


    [​IMG]
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich bei Sky ins Home Menü gehe, macht er auch alles... Bis eben auf die fehlerhafte Fortsetzenliste, da bin ich bei Dir....

    Ansonsten scheinst speziell Du nun so gar nicht klarkommen zu wollen.
    Tja, dann zurück das Ding und fertig.
    Wat solls?
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, ich will nicht mehr. Nach dem Sky+ mit der neuen Software habe ich gedacht mit dem Q wird alles noch besser, aber das war nichts. Ich wollte einen guten DVB-C Reciver mit guter on Demand Anbindung. Bekommen habe ich sehr gutes on Demand mit rückständigem DVB-C. Und jetzt verweigert man mir auch noch die Privaten in HD. Ich sehe einfach nicht ein das ich diese Faxen mit machen soll.

    Wenn wenigstens die Sky Q App auf dem Samsung vernünftig funktionieren würde. Aber auch da fehlt noch einiges und ich musste auch beim TV schon mehrmals den Stecker ziehen weil deren App sich aufgehangen hat und sich nicht mehr anders beenden lies. Ist mir mit den anderen Apps noch nie passiert. Echt traurige Vorstellung für einen teuren "Premiumanbieter".

    So und jetzt schaue ich erst mal weiter wie sich Deutschland von der WM verabschiedet.
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schau dir mal den Fire TV Stick an. Der ist in 0,nix da und bietet viele Möglichkeiten. Und das bei fast Null Stromverbrauch.