1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    "Unterschiedlich" ist ein gutes Stichwort. Die Returntaste "rechts" macht hier was sie will. Mal lande ich beim zuvor gesehenen Sender. Mal zeigt sie mir einen anderen Sender den ich schon mal gesehen habe, aber selten den letzten. Und Serien einfach weiter schauen funktioniert hier auch nur selten. Ich wollte gestern Abend "Good Fight" Staffel 2 Folge 5 weiter schauen. Gelandet bin ich aber irgendwo in Staffel 1. Funktioniert an dem Receiver überhaupt irgendwas richtig?

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jup..bei Sky war klar..das läuft..aber genau die privaten sind es die mir Sorgen machen..die verschieben ja ständig..also die Nachfolgesendung ebenfalls programmieren und merken mit welchem Buchstaben die anfing bzw. nachlesen...da Q die ja unterschiedlich abspeichert.

Da muss Sky unbedingt ein Update zu bringen..Kann nicht sein, dass ich bei meinen Aufnahmen von RTL & Co nen DinA4-Zettel auf dem Wohnzimmertisch liegen haben muss auf dem ich zusätzlich aufschreiben muss wie bei manchen Aufnahmen die Folgesendung hieß damit ich das Ende schauen kann...Also das kotzt mich jetzt schon an an der Kiste..

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  3. Zebra92

Zebra92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wo finde ich den Punkt "Meine Angebote" genau?

4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe ich gestern Abend auch beobachtet. Habe zwischen den beiden Fußballspielen hin- und hergeschaltet. Nebenbei lief eine Aufnahme auf RTL. Als die Aufnahme beendet war, war RTL plötzlich "Letzter Sender", obwohl ich dort gar nicht geguckt habe. Scheint ein Bug zu sein.
    Die anderen beiden Fehler kann ich auch bestätigen.

Unter "Alle" sind die alphabetisch sortiert, unter "Neu" sind sie chronologisch sortiert.
    (Ausnahme Serienaufnahmen: Da kann ich kein System in der Sortierung entdecken. Alles kreuz und quer.)

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    im KC "mein Sky" > "meine Angebote" > dann steht dort, "mein Abo erweitern" dort sind alle Kacheln, mit deinen Paketen, und eine Kachel sollte Sky Q sein, wo steht bis wann die 6 FM gehen...

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Auch bei Sendungen die nicht live sind fehlt wegen diesem Murks mitunter das Ende. So fehlte mir von der letzten NCIS L.A. Folge vor ein paar Wochen das Ende. Ausgerechnet die letzte Folge bevor die Serie in die Pause ging.

Und was mir besonders auf den Zeiger geht ist, dass mindestens die Hälfte meiner Aufnahmen beim Abspielen irgendwo mittendrin beginnen. Ich muss dann immer erst auf "von Anfang beginnen" gehen.

Beveraner gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist das schlimme daran, dann muss man auch die Folgesendung voll mit aufnehmen...das gleiche ist mir auch bei Pro 7 passiert...früher habe ich einfach ca. 30 Min. länger programmiert, und gut war es....das geht leider nicht mehr....

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    jup..genau so ist es...vorher bissel Vor- und Nachlauf programmiert...alles gut...selbst dann wurde es manchmal eng..erst recht, wenn Sat1 & Co mal eben die Reihenfolge der Sendung getauscht haben..aber jetzt muss man sich ja die Nachfolgesendung aufschreiben, wenn man das nicht zeitnah schauen will...bei uns liegen die Sendungen manchmal Wochen auf der Platte...bei Urlaub zum Beispiel...was weiss ich wie die Nachfolgesendung hieß,wenn ich mir das nachm Urlaub anschauen will..

Also diese fehlende Funktion ist mit das schlimmste..und ich hab die Umstellung jetzt net mal 24h...wer weiss was ich noch finde..und dann muss ich den Mist noch meiner Frau verkaufen..die zetert ja jetzt schon :ninja:

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Da wirst Du auf Granit beißen. Das habe ich im Betatest schon mehrfach angeprangert, dass man die Vor und Nachlaufzeit nicht mehr selbst einstellen kann, da ich bereits seinerzeit öfters mal kein Ende einer Sendung drauf hatte.

Die sagen sich das es ja auf 3 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf steht und die Einstellung den Kundenwünschen entspricht und gut is....

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jup..Du sollst ja auch Sky schauen und nicht die Konkurrenz