1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die meisten machen sich darüber keinen Kopf. Den Receiver gibts dazu, also nutzt man den....
    Alles andere wird hier hier im Forum überschätzt.

Man kann darüber übrigens diskutieren ob "Q" ein Vor- oder ein Nachteil ist. Ich z.B. schaue keine Sender mehr bei Sky... Mit "Q" erst recht nicht. Ich schaue nur noch nach Inhalten und fahre dann ab.

BMG forever gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja Du. Du bist aber nicht repräsentativ, genau so wenig wie ich.

Ich schaue fast nur noch Fußball über Sky, den Rest hab ich noch wegen der Family. Und Fußball via Streaming bei Sky ist grauenvoll.

BMG forever gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur zum Fußball gucken brauchst Du Sky Q nicht. Völlig richtig. Daher ja mein Tipp. Lass Dir bestätigen auf den alten Reiver zu wechseln! Oder CI+

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe schon Premiere/Sky seit es den Receiver mit dem Schlüssel gab, ich habe durch die Kündigung,wie wir alle hier, immer ein gutes Angebot bekommen mit dem ich zufrieden war. Lange Zeit waren es immer 34,99€, bei meiner letzten Verlängerung bin ich dann auf 32,99€ runter gegangen, eigentlich war ich zu diesem Zeitpunkt auch damit zufrieden, obwohl es andere nach auslaufen schon für 30€ bekommen haben.
    Aber wie Sky sich jetzt selber verramscht , das ist das erste mal das ich mich richtig ärgere , das ich für zwei Jahre verlängert habe:unsure:
    Aber um nicht ganz OT zu werden , neugierig auf SkyQ bin ich natürlich auch und wahrscheinlich bin ich noch nicht dran ,weil mein Abo noch bis August 2019 läuft.
    Im Unitymedia Tread wurde bestätigt das es auch bei UM schon offizielle Updates gab,also kann es daran wohl nicht liegen.
    Aber jetzt in der WM habe ich auf das Update auch keine Lust , schließlich muss ich ja auch noch arbeiten und habe keine Lust ,wenn ich nach Hause komme mich erst mal mit dem Receiver zu befassen.
    Wenn Sky schon viele Spiele in UHD anbietet,dann will ich nur den Receiver anmachen und schauen:rolleyes:
    Danach darf das Update ruhig kommen:D

horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, ich lass mein Abo jetzt im November auslaufen. Hab jetzt genug. Grund ist eher der massive Rechteverlust beim Fußball. Das Receiverdebakel ist nur das i-Tüpfelchen. Filme /Serien bekomme ich über iTunes, Netflix, Amazon ohne Zwangs-Q-Receiver. Fußball über ein ausländisches Abo.

BMG forever und MtheHell gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder so....

7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Hab das alles hier nur überflogen (habe selber kein SkyQ) - scheint wohl so zu sein wie immer:
    Die Leute, die sich auf die Sky 'Hardware' einlassen brauchen den sog. Support (von Sky) und kommen dennoch nicht weiter.
    Die Leute, die früher über ein freies CI Modul schauen konnten in ihrem Receiver hatten nie Probleme (bis zur Pairingschikane).
    Wenn Sky anstelle der nervigen Q-Werbung mit der Lolitastimme kundenorientiert wäre würden sie das einfach generell (auch) den Kunden mit CI+ Modul freischalten - ein Paradoxum, dass das, was technisch so einfach und komfortabel wäre, jetzt wieder proprietär behindert wird.
    Nach dem Chaosquatsch mit ESP Bl und der CL nächste Saison glaube ich auch nicht mehr, dass das alles noch lange gutgeht...

BMG forever und horud gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sehe ich auch so , ich habe für den Sky+Pro auch nur die Versandkosten bezahlt, für die 99€ wäre ich zu geizig gewesen,weil ich nicht einsehe für einen Receiver extra Geld auszugeben.
    Ich bin mit dem Receiver soweit zufrieden, er macht das was er soll und was ich persönlich zum TV gucken brauche.

Das ist beim Horizon von Unitymedia auch nicht anders, viele meckern über das Teil ,aber ich finde ihn gar nicht so schlecht.Der konnte schon immer 4Sachen gleichzeitig aufnehmen, das zappen macht richtig Spaß weil er so schnell ist, gegenüber dem Sky+ sowieso. Er hat ein gutes HD Bild und eine Videothek , in dem auch verpasste Sachen von der Pro7 Gruppe und derRTL Gruppe sind.
    Hat mich schon öfters gerettet ,wenn ich mal wieder vergessen habe ,etwas für meine Frau aufzunehmen :D

Die Technik muss einfach nur funktionieren , mehr will ich gar nicht:rolleyes:

graupapagei, Jürgen 7 und rosithal gefällt das.
  9. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wohl war. Ich hatte die zwar nie, aber ich denke mal selbst Kirch seine olle D-Box hatte mehr Einstellmöglichkeiten wie dieser Sky-Q. Und was nützt mir UHD wenn ich für Senderinfos auf die SD-Sender zugreifen muss? Eine absolut unausgegorene Kacke.

horud gefällt das.
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...dank der Deutschen Bank und Herrn Rolf-E. Breuer.