1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich finde nicht nur fürs Schlafzimmer. Wenn man den Fernseher nicht an hat oder Musik laufen dann würde es mich auch im Wohnzimmer stören wenn es dauernd umeinander rauscht ehrlich gesagt.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte nach dem Update trotzdem noch immer UHD Filme von Sky onDemand zur Verfügung. 4 glaube ich - kann daher dieses Problem nicht nachvollziehen. Nur Valerian wurde als UHD angezeigt jedoch noch nicht verfügbar!

3. Rohrer

Rohrer Guest

Es sind derzeit unter UHD 9 Einträge, inklusive der Hinweis auf die Fussball-WM. Die 7 Filme und die Serie liegen in UHD auf der Platte!

Übrigens ist es Normal, wenn vorgestern erst das Update erfolgte, dass noch nichts in UHD vorliegt.

Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bei mir steht das UHD-Filme heruntergeladen sind und stehen auch zur Verfügung.
    Den Horrorfilm vom Sonntag hab ich mir in UHD angesehen. Nicht immer stimmen die Aussagen der Hotline.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich würde mal sagen, wer sich auf Aussagen der Hotline verlässt, ist verlassen. ;)

rosithal und Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit gestern habe ich EPG-Einträge auf den Privaten in HD (ab Programmplatz 1000 von MDCC M7). Wenn auch noch lückenhaft.

Stradi gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Du meinst den Spruch: "Aus Lizenzrechtlichen..."?

Welche ich jetzt überprüft habe (Sat) kann ich dies nicht bestätigen. Nach wie vor, nur der Name der Sendung.

Stradi gefällt das.
  8. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Rubrik ist vorhanden. Die Filme sind da auch einsortiert unter UHD aber oben steht HD. Ich habe die Filme schon alle mit der alten Software in UHD geschaut. Sie sind vorhanden. Werden jetzt aber falsch angezeigt oder nicht mehr UHD. Eins von beiden. Dann ist das anscheinend nur bei 2 Hotline Leuten und bei mir so. Wer es glaubt. Bei euch steht wirklich bei den Infos das es UHD ist oder einfach nur die Rubrik? Das habe ich auch. Aber wenn das natürlich bei euch anders ist dann glaube ich das mal. Und wie gesagt die Einträge habe ich auch. Nur wenn man genauer schaut sieht man das HD da steht. Wenn man die Filme starten werden sie auch nicht gestreamt sondern von der Platte gezogen.

9. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wo man sieht was runtergeladen ist und was gestreamt wird. Mit der alten Software konnte man es schauen. Da habe ich bis jetzt noch nicht das geheime Menü für gefunden. Die ganze Kapazität wird dazu verwendet den Receiver die ganze Zeit rauschen zu lassen. Das sich Engländer da nie beschwert haben wundert mich irgendwie. Sind die wirklich immer betrunken??? :)

10. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und guten Morgen, ich hoffe ihr Profis könnt mir da ein bisschen helfen.
    Hatte gestern die Meldung auf dem Bildschirm, dass SKY Q über Nacht installiert wird etc. (das mit dem Filmchen). Habe es heute morgen geprüft, war immer noch die alte Software drauf.
    Ist das normal oder bringe ich da was durcheinander bzw. habe ich da was falsch gemacht? Receiver war auf Standbymodus und am Internet angeschlossen.

Hätte da noch ne 2 Frage, da es mich im Augenblick etwas beschäftigt. Ich habe am Montag endlich 100mbit (oder was davon übrig bleibt) und bekomme auch so einen Entertainreceiver. Hier könnte ich lt. Telekom praktisch auch die ganzen Skykanäle freischalten lassen und hätte den Vorteil dass u.a. Apps wie Netflix drauf sind und alles praktisch über einen „Kasten“ steuerbar wäre.
    Hat jemand von euch schon den Vergleich machen können? Kommt der Entertainreceiver an den Sky +pro ran?

So dass wäre es erst einmal, Danke schon mal für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018