1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Auch in der Extra Rubrik die ich gerade sehe Ultra HD bei Sky steht dann bei der Filminfo HD???
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde Full HD aber immer noch toll und habe noch nicht vor auf UHD umzusteigen. Zumal mein Samsung gerade erst neu angeschafft wurde. Ein wunderschöner Full HD Fernseher ohne 3D, HDR und sonstigen Schnick-Schnack.
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade meinen Sky Receiver aufgedreht und sehe, aha, anscheinend war heute Nacht das Update.
    Jetzt steht dort gleich gehts los mit drei Punkten....Wielange dauert das dann? Steht schon einige Minuten dort....hoffentlich hat er sich nicht aufgehängt. Wenn ja, was soll ich dann machen?

    Und der blaue Kreis blinkt langsam... oh verdammt, ich habe kein Gutes Gefühl...

    Update: Ich habe ihm vom Strom abgesteckt und wieder angesteckt, dann ist es weitergegangen, anscheinend hat er sich wirklich afgehangen!
    Jetzt lädt er die Software, dass kann bis zu 20 min dauern steht dort....mal sehen wies weitergeht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tach Kollege, wie bei mir, wir beide sind wohl Freitag auf Samstag fällig... :oops:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  6. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Q Update erfolgreich.
    Nur, boahh da muss man sich echt mal in ruhe reinfinden. Was mir auf Anhieb garn icht gefällt, wie umständlich man die T V Listen aufrufen muss.
    Vorher drückte ich rauf oder runter und ich habe alle TV Listen da, jetzt muss man den Home Button drücken und dann auf TV Guide usw...geht das irgendwie schneller? Lauter und leiser kann ich auch nicht mehr drehen auf der Fernbedienung. Habe eine Soundbar. Da muss ich mich am WE wohl noch mal genauer mit allem Zeit nehmen....
     
    skytrix gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Tut mir leid, wenn du das das alles in falschen Hals gekriegt hattest.
    Was ich ausdrücken wollte ist nur, dass dein Ausdruck "War ein riesenstück Arbeit." doch etwas überzogen ist.
    Und selbst wenn du die Software aufgrund unbewusster Eingriffe zum falschen Zeitpunkt drei Mal aufspielen musstest, wirst du dabei doch quasie "geführt". Die Arbeit macht der Receiver selbst. Viel Individualisierung, und damit Arbeit, bleibt doch bei einem Anbietergerät für dich gar nicht.
    Zum Schluss sind die Favoriten dran, das wars doch.
    Viel kann und muss man als Nutzer doch gar nicht machen. Was bei anderen Dingen durchaus anders aussehen kann.

    Ja hinterher gilt es mit der neuen Software klar zu kommen und sich umzugewöhnen... wenn man es nutzt. Und ehrlich, ich habe gar keinen großen Umgang mit dem SkyQ Receiver. Mein Hauptgerät zum Fernsehen ist ein anderes.
     
  8. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja habe jetzt auch rumgespielt. Des Menü schaut schon moderner aus. Ok. Finde ich nicht schlecht. Sonst finde ich alles bisserl umständlicher. Das ich plötzlich nicht mehr Pro 7 HD zum Beispiel aufnehmen kann was davor ging ist ein richtiger Müll. Sender zappen mit diesem Standbild zwischendrin auch Müll war davor besser. Auf den letzten gesehenen Sender zurück gehen ist auch ein Knopfdruck mehr einfach. Mit dem Menü will ich eigentlich auch nicht starten aber das kann ich zur Not über die Harmony steuern das ich das nicht mehr muß wenns mich zu sehr nervt. Sky UHD Filme plötzlich nicht mehr abrufbar. Habe ich jetzt zwei Stunden mit der Hotline gestritten die gemeint haben liegt am Fernseher oder Vodafone Kabel. Kann nicht das Update sein. Ist ja nur das einzige was sich geändert hat. Dann haben se endlich mal bei ihnen nachgeschaut. Und siehe da. Auch die Hotline hat keine UHD Filme mehr. Aber immer sind andere Schuld. Die Suche über die Leiste finde ich auch umständlicher als davor. Dauert länger einfach. Ok kann jetzt 3 Programme gleichzeitig aufnehmen nur des bringt mir wenig wenn ich die Programme die ich normal aufnehme eh nicht mehr aufzeichnen kann.
     
  9. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und mal schauen wie laut er in der Nacht dann ist. Ob die Nachtruhe auch noch gestört wird :)
     
  10. skytrix

    skytrix Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau das! Also den Soudn kann man einstellen wieder bei Einstellungen mittels 2 und 8 gleichzeitig drücken. Das geht.

    ABER: die tv sender als listen sind nicht mehr da, katastrophal! Ich habe herausgefunden, dass man mittels drücken der i taste sie wieder enagzeigt bekommt, alelrdings in ganz klein und nixcht als scjhöne übersicht so schnell wier vorher. WElcher schwachmat - sry - hatte nur bitte die idee, die pfeiltasten zu deaktivieren und diese senderübersicht so zu verkomplizieren?!

    Hier auch mein post dazu von vorhin, der bis dato noch unbeantwortet blieb: