1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    Das bezweifle ich ganz stark, selbst ohne ftp Zugriff. Ich lege ein Bouquet an, starte "Bouqueteditieren" und schaufle da mal schnell 10 Sender rein, nächstes Bouquet usw.usf. Wenn ich das alles hier so lese: OMG, das klingt wie dBox2 mit Betanova. Nur jetzt finden Leute das toll :) Lang lebe das CI Modul!...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Von ftp Zugriff schrieb ich nicht, sondern ich meinte beide Receiver mittels Fernbedienung die Favoriten eingerichtet.
    Ein Bouqet zuvor erstellen bei E², muss derjenige erst wissen, hat er dieses Wissen, dann muss er zurück in die Hauptliste (alle) und dann einzeln jeden Sender da rein schieben. Sind mehr Fernbedienungsschritte als bei SkyQ Receiver, da du du bei jenen alle Sender die du von 0-99 haben willst, anhaken kannst, übernimmst und dann verschiebst.
    Den Verschiebemodus musst du bei E² auch nutzen. Jenes wäre gleich.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Leute....es ist sicher nicht alles Gold, was dort glänzt, da gebe ich euch ja Recht. Aber es als reinste Katastrophe zu bezeichnen, seine Favoriten wieder einzurichten, oder das generelle Einrichten (welches Einrichten, die FB? die Favoriten?) als riesenstück Arbeit zu bezeichnen. Naja...also so extrem schwierig ist es nun wirklich nicht.
    Das andere ist auch eine Art Gewohnheit (EPG z. B. - und ich meine den nicht über den Guide - man kann ganz locker schauen was überall läuft).

    Wie gesagt, das ein oder andere läuft noch nicht perfekt. Aber eine völlige Katastrophe (bzw. ein Drecksding) finde ich es pers. nicht.

    Also davon sind wir nun wirklich weit entfernt. Wie gesagt, man kann es auch schlimmer machen als es wirklich ist.
     
    graupapagei und Zyllis gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das finde ich auch.....man kann noch Verbesserungen machen, die wird es auch bestimmt geben, das dauert eben alles seine Zeit....
     
    memocan gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind wahrscheinlich gleich wieder die Sky-Fanboys...:LOL:
     
    graupapagei, Tom123 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann lieber Hertha-Fan..;):D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leute schaufelt von A-Z eure Favoriten rein und dannach verschiebt ihr den Sender wo er hin soll. Wer dafür ne Stunde braucht geht zwischendurch essen.... Ist nicht fassbar was hier so geschrieben wird.
     
    graupapagei gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Videotext dann aber nicht mehr!!

    (Sorry, der musste sein ;) )
     
    Zyllis gefällt das.
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ist mir schon klar, du brauchst natürlich nur 5 Minuten dazu. Ich war dazwischen mal beim Essen.

    Abgesehen davon, mein TVBild über SkyQ ist wieder scharf. Habe den Kontrast dank deines Beitrages etwas zurück genommen und auf 10 bit gestellt. Letzeres hat mehr gebracht.
     
    Eike gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weiß jetzt nicht, was von beiden jetzt das schlimmere Schicksal ist... :whistle:
     
    Rohrer und rosithal gefällt das.