1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    1. HD Menü
    2. Die Möglichkeit Inhalte an der Stelle weiter zuschauen, wo ich aufgehört habe. Bei Serien: Auch wenn ich eine Folge zu Ende gesehen habe, dann die nächste Folge anbieten.
    3. Die Merkliste auf allen Geräte synchronisiert.
    4. YouTube als App.
    5. Verknüpfung aller Inhalte miteinander -> Serien anschauen unabhängig von der Quelle (Aufnahmen, LiveTV, VoD).
    6. Bessere Daten für ÖR und Private Sender inklusive Bilder für Sendungen.
    7. Bessere Empfehlungen anhand meines Sehverhaltens
    8. Binge Watching -> automatische Weiterleitung zur nächsten Folge
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei der UK Version ist das möglich, also rechne ich damit, dass das hier auch so kommt. Genauso wie du die Sendung wohl auf Handy und Tablet streamen kannst. Wenn du über google nach SkyQ suchst, kannst du dir anschauen, was die UK Version kann. Ich glaub nicht, dass der Unterschied zu Deutschland so groß sein wird.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hardwaremaessig muesste es eigentlich moeglich sein.
    Anmerkung: bei uns muss man um diese Funktion/Funktionen nutzen zu koennen natuerlich die ‘multiscreen fee’ zahlen. Wuerde in D vermutlich auch so sein.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub aber, dass bei uns keine neue Hardware kommt. Ich find ja die Idee cool, mit dem großen Hauptreceiver wo ich 12 Timer zeitgleich aufnehmen kann, und den mini Receiver für den 2. TV.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sind keine 12...maximal 6 und ein 7. live gucken.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Geht das mit einem Sat Kabel oder brauch ich dann Theoretisch auch 6 Satkabel am Receiver?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zwei Kabel vom LNB.
     
    sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wie üblich, wenn man nicht unicable nutzt. Hast jetzt ja auch 2 hinten dran ;)
     
    Tom123 und sanktnapf gefällt das.
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    In Deutschland wird bestimmt Unicable2 unterstützt. Den Fehler mit dem Installationsservice hat Sky in Deutschland schon vor ein paar Jahre schon gemacht und dann nach ein Monaten schnell zurück gerudert. Und Unicable2 ist mittlerweile bei den Herstellern etabliert, Wideband-LNB nicht wirklich.

    In Sky Q Silver sind 12 Tuner. Max. 6 für Aufnahmen, 1 Live TV, 2 für Mobilgeräte, 2 für Sky Q Mini (2. und 3. TV). Und einer bleibt übrig.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Richtig, es bleibt aber keiner uebrig. Wenn man max 6 Aufnahmen waehlt (man kann zwischen 5 und 6 waehlen) funktioniert PiP im miniguide nicht mehr...es gibt nur noch ein Bild und kein laufendes Programm mehr. Wenn 6 Aufnahmen-betrieb sind alle Tuner belegt (6 aufnahmen, 1 live, 2 fuer Sky mini, 2 fuer tablets oder phone und 1 fuer EPG Daten).
     
    Schnirps gefällt das.