1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    :D

Ich danke Dir im Voraus schon mal für deinen Einsatz! (y)

;)

dickdiver und Jürgen 7 gefällt das.
  2. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problem hat Sky sich ja nur selbst geschaffen. Bei einem Leihgerät kann dir der Verschleiß ja egal sein.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern, um 12.07, kam das 3. Mail wegen SkyQ.

- um 0.30 Uhr (13.6.18) kam dann auf dem TV die Einblendung, dass über Nacht die neue SW aufgespielt wird.

- der TV oder Receiver schaltete sich nicht um 4.30 Uhr von alleine ein (nach SW-Einspielung)

- um 08.00 Uhr schaltete ich den Sky+Pro-Receiver ein und es erscheint eine Anzeige:
    "Softwareupdate, Dies kann bis zu 15 Minuten dauern, Bitte trennen sie den receiver währenddessen nicht vom Stromnetz", ...es dauerte dann 20 Minuten (weiße Schrift auf schwarzem Bildschirm).

- dann kam die Meldung, dass ich die Hometaste drücken soll, wenn Bild schwarz wird, das machte ich.

- danach kam blauer Bildschirm mit Anzeige, dass es nochmals 20 Minuten dauert, bis die neue SW aktualisiert werd! >> danach kam Gleich gehts los.

- danach kam nochmals die gleiche Prozedur (die SW wird aktuialisiert), beim Schwarzwerden des Bildschirm nochmals die Hometaste drücken. Aktualisierung dauerte nochmals 10 Minuten.

- Anschließend ging ich über die Favoritenliste her und richtete sie ein. Manche sagen, das geht einfach, ich sage das ist eine Katastrophe und dauerte gefühlt eine Stunde und ging genauso umständlich, wie bei der alten SW, wenn nicht umständlicher.

- Ein absolutes NoGo ist, dass das Bild tatsächlich nicht mehr so scharf ist, wie vorher, auch die UHD-Sender nicht. (2160p - 8 bit - verlangte der Rec.-TV-) wurde eingestellt am TV)

- Umschaltung der Sender dauert wirklich bis 4 Sekunden.

- Geplante Aufnahmen sind nicht mehr vorhanden.

- jedesmal die PIN neu eingeben, ein NoGo.

- neue Umstellung einer Taste mit OK bestätigen ist doch ein Witz. Sehr umständlich zu manövrieren, das neue SkyQ.

- leises Rauschen der FPl. ist zu vernehmen, aber nicht laut.

- Programmierung der Sky-FB mit dem TV ging nicht, zu kompliziert. Stört mich aber nicht, da beim Ausschalten des Sky-rec. dann auch der TV ausgehen würde.

Sitze jetzt fast 2 Stunden davor, um die neue SW und Favoriten einzurichten und zu testen. Mir vergeht langsam die Lust und die Geduld.

- das Einzige, was positiv ist, dass beim Einschalten des Receivers gleich das Bild (Home) kommt. Auf das könnte aber ich gerne verzichten, wenn ich die alte SW wieder hätte.

Ich will fernsehen und in meiner Merkliste (gibt es nicht mehr) meine Filme und Serien aufrufen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich von der neuen SW nicht begeistert bin und absolut nicht meinem Kundenwünschen entspricht. Mit der neuen Q-SW könnte ich mich noch anfreunden, aber eine Bildverschlechterung geht gar nicht.

Ein absolutes NoGo, diese neue SkyQ-Software.

Melde mich ab zum einwöchigen Software-Lehrgang..:(

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    Nikolausi71 gefällt das.
  4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist es, was hier viele vergessen: Im Endeffekt geht es ums Fernsehen.
    Im Idealfall sucht man sich eine Sendung und rührt die Fernbedienung dann erstmal 2 Stunden lang nicht an.

Man könnte meinen, manch einer hat Sky nur abonniert um an der Receiversoftware rumzuspielen :ROFLMAO:

memocan, Heideluxx, Eike und 3 anderen gefällt das.
  5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am schlimmsten finde ich, dass wenn die mir Nachts das Update draufspielen....dann kann ich Morgends den Pro nicht anschalten kann um kurz Nachrichten (Moma)zu schauen...da der dann mit der Installation loslegt, ich aber irgendwann auch mal zur Arbeit fahren will...nerv..

6. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich meine mich zu erinnern, dass die Installation schon beendet war, als ich den Pro nach dem Update das erste Mal einschaltete (bzw. den Fernseher, denn der Pro war ja schon an).
    Er fragt bloß nach einigen Dingen wie Favoritenliste und Fernbedienung, die du aber zunächst überspringen kannst.

7. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Er fragt nur nach Programmierung der FB und 1 zwei anderen Sachen, die man aber überspringen und nachher machen kann. Dauert dann nur 5 Minuten max., deinem MoMa sollte nix im Wege stehen ;)

8. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die letzte Mail gekommen ist und der Q-Testzeitraum im KC steht, kann man das Update auch manuell anstoßen. Damit kann man steuern, wann der Receiver nicht nutzbar ist.
    Nach dem Update geht OnDemand sofort, ohne noch irgendwas freischalten zu lassen.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Normal kommt einen Tag vorher auch noch ne Meldung auf jeglichen Videotext-Seiten jeglicher Sender mit dem Hinweis:

"Ich darf leider nur noch heute für Dich da sein, denn ab morgen gibt es mich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr"

:D:);)

Schnirps, horud und Stradi gefällt das.
  10. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Großes Problem welches ich mit dem neuen Update habe ist, dass der Receiver mir trotz Eco Modus viel zu warm wird und somit keinen echten Energiesparmodus mehr hat...Die Zusatzfunktionen wie eine Folge schauen und die nächste startet automatisch..Hallo wie lange hat sowas Netflix und Co schon? Da wir eine Zweitkarte mit Receiver besitzen macht der Muliroom auch nicht wirklich sinn..Thema Fernbedienung ist auch erstmal eine Umgewöhnung, aber da wird man schon reinkommen.