1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ah ok. Beim Kabelreceiver gibts bewegte Live-Bilder, aber der kann auch 4 Sender gleichzeitig verarbeiten mit einer Zuleitung. 3 Sender gleichzeitig aufzeichnen und einen gucken - kein Problem.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun was hiesige Meldungen zum EPG betreffen, folgendes:
    Equipment Sky Q - Satreceiver, Software Q073.00.42.00L (4xgd888).
    Keine Smartcard gesteckt, vorhin eingeschaltet.
    Nachts wird kein EPG gezogen, da er meist aus ist.

Von Programmplatz (PP) 1 bis 981 (eoTV) sind Einträge im EPG vorhanden, jedoch Programmbeschreibungen nur bei ö.r. Sendern+Sky-Sendern, ORF eingeschlossen. Auch bei Verkaufssendern keine Programmbeschreibungen. Ausnahme soweit festgestellt: sonnenklar.tv, INSIGHT TV HD, INSIGHT TV UHD (PP.485/86).
    Die Sendungsinhalte reichen bis nächsten Sonntag im Guide.
    Die der ö.r. Sender auch nur.
    Von PP 998 (STEST1) bis letzten PP 1606 (Yol TV) steht überall "Programminfos derzeit nicht verfügbar".
    Weder von ausländische Pay Anbietern, noch von anderen ausl. Anbietern ist ab PP 998 etwas im TV Guide.

Ergo, das Ding hat mehr mit filtern der EIT-Infos zu tun, als mit dem darstellen des Guide.

Und ja, ö.r. Sender haben bis zu 28 Tage Programminfos, wovon meist 7 Tage nur mit Inhaltsbeschreibung sind (derzeit vom 10.6. bis 16.06.).

3. Jan

Jan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, mal eine Frage für diejenigen, bei denen das Update auf Sky Q schon gelaufen ist. Mein Sky+ Pro Receiver befindet sich seit mindestens 4 Stunden in einem Zustand in dem die blaue Status-LED leuchtet und der Kreis blinkt, was laut Bedienungsanleitung wohl "Softwaredownload" bedeutet. Auf Eingaben der Fernbedienung reagiert der Receiver nicht. Es steht zu vermuten, daß dies wohl das Sky Q Update ist, zumal ich vor einigen Tagen dazu eine Sky Mail erhielt.

Was mich allerdings irritiert ist, daß dies alles schon derart lange andauert. Die oben erwähnten vier Stunden ist dabei lediglich die Zeitspanne seitdem ich das Blinken bewusst wahrnehme (als ich versuchte den Receiver zu starten). Kann also sein, daß dies alles tatsächlich schon viel länger andauert. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Danke + Gruß

4. Rohrer

Rohrer Guest

Normal ist das auf keinen Fall. Sie wird nachts geladen und Du solltest dann beim ersten Start danach beim Einrichten sein.

Drücke mal die Home-Taste auf der FB. Eventuell nicht nur einmal. Wenn dies nichts bringt, hilft nur noch Stecker ziehen.

5. Jan

Jan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @Rohrer: Danke für die Antwort, letztlich blieb mir nur das Stecker ziehen. Nach Neustart läuft's jetzt wieder, allerdings noch mit der alten Beutzeroberfläche (was ja nicht schlecht sein muss, wenn man so einige Meldungen zu Sky Q liest). Rein aus Neugier bin ich in den Einstellungen dann mal zur manuellen Softwareaktualisierung gegangen. Trotz bestehender Internetverbindung kam aber wie immer bei mir nur der Standardhinweis, daß keine Verbindung zum Aktualisierung-Service hergestellt werden konnte. Na ja, warte ich's halt weiter ab.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte

Diese Meldung ist normal bei der alten Soft.

Hattest Du schon den Hinweis auf die neue Soft als Einblendung bzw. per Mail bekommen? Da wird sie dann Dir automatisch nachts aufgespielt.

7. Jan

Jan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Keine Einblendung. Ich hatte am 24.05. die Sky Mail mit dem Betreff "Sky Q – Update in wenigen Wochen" bekommen und am letzten Dienstag (05.06.) dann eine weitere Mail "Sky Q kommt: einfach das beste Fernseherlebnis". Offenbar zählt letztere wohl nicht als Ankündigung der bevorstehenden Softwareaktualisierung?!

8. Rohrer

Rohrer Guest

Du bekommst am Abend zuvor eine Einblendung und ein Filmchen präsentiert. Ich weiß jetzt nicht genau, ob 7 oder 14 Tage nach der Mail am Dienstag. Ist mir gerade etwas entfallen.
    Da war der Hänger von heutigen Tage eine andere Störung, welche nichts mit dem Update zu tun hatte.

Jan gefällt das.
  9. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Frage an die Runde: Was muss ich tun um bei Einzelaufnahmen nachfolgende Serienaufnahmen zu verhindern? Ich möchte z.B. nur eine einzige Aufnahme aus allen Folgen einer Serie aufnehmen. Jedesmal bietet mir die Software nur die komplette Serienaufnahme an.
    Danke im voraus für die Hilfe.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nochmal ‘record’ Taste druecken. Einmal ist serienaufnahme, zweimal ist einzelaufnahme

Black44 gefällt das.