1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin Einkäufer, da muss man erstmal höher ansetzen ;) Wenn es dann auf ne Verrechnung der 99 € herausläuft könnte ich damit ggf. auch leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Von was schreibst du da? Was meinst du mit "das Update auch über Menü suchen"?
    Und nein, wenn du meinst manuell das Receiverupdate anstoßen, das geht anders. Das wird nicht mittels "Menü" gesucht und eingespielt.
     
  3. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt doch in den Einstellungen einen Menüpunkt "Softwareupdates suchen" oder so ähnlich.
    Dieser wird nachts automatisch durchgeführt. Wenn Sky mich für Q freigeschaltet hat, findet er also nachts die Software und spielt sie auf.
    Also müsste er sie theoretisch auch tagsüber finden, wenn ich diesen Menüpunkt auswähle. Vorausgesetzt natürlich, wie gesagt, Sky hat mich für Q schon freigegeben.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Diese Einstellung sucht nur nach der alten Software und findet nix mehr (irgend eine Fehlermeldung kommt). Sky Q geht anders, wie geschrieben.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, nun warte doch noch 1-2 Tage, oder drücke die Reset-Taste, und dann wird dir das Update raufgespielt....
     
  6. Faxi

    Faxi Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Derzeit habe ich keinen UHD/4K Fernseher dieser ist Anfang nächstes Jahr im Zuge der Raumumgestaltung geplant. Ich hätte aber jetzt schon Interesse an dem Q Receiver. Ist der Q-Receiver abwärtskompatibel und könnte ich damit alles außer der WM in HD sehen oder gibt es sonst noch reine UHD Sendungen?
     
  7. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genauso ist es.
    Die WM ist derzeit die einzige Sendung, die NUR in UHD verfügbar ist. Liegt daran, dass ARD und ZDF die HD-Rechte innehaben.
     
    Faxi gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky UHD-Sendungen (OnDemand oder bei Sky Sport UHD) kann man nicht in HD heruntergerechnet sehen!
    Das geht mit Q nicht mehr.
     
    Faxi gefällt das.
  9. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    "es ist soweit: Dein Receiver wird in Kürze für Sky Q bereit sein. Sobald Du die zugehörige TV-Einblendung einmal gesehen hast, erfolgt in der Nacht darauf das Update automatisch. "

    Na da bin ich dann mal gespannt :)
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das heisst noch nichts, so lange im Kundencenter Q noch nicht aufscheint kommt es auch noch nicht. Die Einblendung im Receiver habe ich schon seit 3 Tagen und heute habe ich schon die 3 Mail erhalten so als ob Q schon installiert wäre. Wie Sky hier vorgeht ist mir ein Rätsel - aber den Update selbst anstoßen möchte ich auch nicht - daher weiter warten, denn die App auf dem Samsung Fernseher funktioniert trotzdem.