1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Vielfahrer

Vielfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also bei mir geht das, Sky pro mit Q letztes Update drauf.
    Empfange auch über Sat.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt daran das der EPG von M7 nicht unterstützt wird. Astra sollte gehen.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Stimmt...ich mußte auch manuell 2160p und 10bit einstellen. Weiß der Teufel warum....
    Und dieser Eco Modus wo die FP stundenlang rõdelt, will mir nicht in den Sinn...

4. memreq

memreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    mal ne dumme Frage: gibt es einen technischen Unterschied zwischen dem Sky + Pro (UHD) Receiver und dem Sky Q? Groessere Festplatte, schnellerer Chipsatz, oder ist es nur die Software?
    (ich habe den Pro, allerdings bis jetzt noch kein Update erhalten, wohl weil ich Kabel Kunde bin)

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, ab 2.Mai ist aus Sky + Pro... Sky Q geworden...auch du als Kabel-Kunde bekommst diese Software...bekommt jeder Sky + Pro-Receiver...

6. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Danke! Ich war wohl ein wenig zu ungeduldig. FB Problem auch gelöst. Habe zusätzlich zu ARC-HDMI den Receiver und die Heimkinoanlage mit einem optischen Kabel verbunden. Danach wieder die FB versucht programmieren. Es hat funktioniert. Ob es mit dem Wechsel von ARC (Heimkinoanlage) zu einem optischen Kabel zusammenhängt wird mir als Laie wohl nie zugänglich.

Jürgen 7 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht horud, sonst fange ich mit Wett- und Ehrenschulden an, niemand hat von acht Tunern im Zusammenhang mit (acht) Aufnahemn gesprochen,

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie lange dauert es eigentlich bis die Q Software aufgespielt wird , wenn beim Start des Receivers die Mitteilung erscheint das Q kommt. Bei mir wird das jetzt schon 3 Tage bei jedem Start angezeigt aber Update ist bis jetzt noch keiner erfolgt. Die Q App beim Samsung TV funktioniert schon ein paar Tage?

9. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eigentlich bekommst Du dann über Nacht Sky Q. Vielleicht geht das Update bei Dir nicht, denn von mehreren Tag hintereinander mit der Q-Mitteilung auf dem Receiver mit alten Software habe ich noch nie etwas gehört. Wenn die Q App auf Samsung geht und in der MeinSky App steht, das Dein Q Testphase läuft, dann würde ich versuchen das Update manuell mit der Reset-Taste zu starten.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In Mein Sky ist bis jetzt noch nichts eingetragen. Ich nutze allerdings nicht mein Sky App sondern habe mich nur auf der Internetseite von Sky eingeloggt und meine Abo Details angesehen, wo es bis jetzt keine Änderung gegeben hat. Die Q Mitteilung habe ich jetzt schon 3 Tage beim einschalten. Gestern konnte ich zuerst den Reciever nicht einschalten war im Deep StandBye, mußte zuerst den Stecker ziehen und dann ging es ganz normal jedoch mit der Q Mitteilung zuerst . Wie bekomt man das Update manuell auf den Receiver?