1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Bezüglich des kleinen ersten Updates hab ichs einfach mal von "nebenan" kopiert" das es nun offiziell ist und vor allem was insgesamt behoben wurde

Update 05.06.2018:

In der Nacht von gestern auf heute wurde eine neue Softwareversion veröffentlicht - zu erkennen in der "Systeminfo" Eures Sky Q Receivers an der Versionsnummer "Q073.000.42.00L".

WICHTIG: Solltet Ihr das Update heute noch nicht auf Eurem Receiver haben, so seht bitte von einem manuellen Anstoßen des Updates ab. Ihr erhaltet das Update automatisch im Zuge der standardmäßigen Aktualisierung (EPG, etc.) kommende Nacht.

Welche Verbesserungen bringt das Update mit sich?

• Sender über "1000" können nun zu Euren Favoriten hinzugefügt werden
    • die Lautstärke des Receivers wurde angepasst
    • Optimierungen beim Sendersuchlauf
    • insgesamt wurde die Stabilität der Software und somit auch der On Demand-Inhalte erhöht

Viele Grüße

Euer Sky & Friends-Team

Jürgen 7 und Eike gefällt das.
  2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Die Verpixelungen und das Flackern ist über Sat weiterhin vorhanden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich hier nicht. (Kabel) Auch nie Probleme damit gehabt. Auch das Bild ist einwandfrei und scharf.

4. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe auch Sat und bei mir flackert nichts und auch keine Verpixelungen...

Gruß F117

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und zusätzlich können Radiosender (ab 9000) in die eine Favoritenliste eingepflegt werden. Falls man Platz und Lieblings Sender hat.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Habe ich nicht und hatte ich auch nicht mit Flackern und Verpixelungen

Was hast Du denn für einen Fernseher (Marke, Größe etc)?

Im Sky and Friends Forum gibt es nen Thread dazu wo diverse Fragen zu dem (nicht bei jedem vorhandenen) Problem mit dem Flackern etc. beantwortet werden können und sollen, die zur Problemlösung helfen könnten. Dies landet dann gesammelt tatsächlich bei Sky ;)

7. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich vertrete ja eher die Ansicht "leben und leben lasse". Ich feilsche nicht um den letzten Cent bei einem SKY-Abo und wenn der Preis für mich akzeptabel ist bin ich auch nicht traurig, wenn andere weniger bezahlen.

Was ich allerdings heute am Kundentelefon erfahren habe lässt mich langsam aber sicher am Verstand einiger Entscheidungsträger bei SKY zweifeln.

Noch mal zur Ausgangssituation:

Zu meiner Hauptkarte gehört ein SKY+Receiver (ohne PRO)
    Meine IP-ZK gehört zu einem SKY+ PRO-Receiver der vor einigen Tagen auf Q upgedatet wurde.

Habe heute bei SKY angerufen um zu erfahren was gemacht werden muss um den alten Receiver auszutauschen (mit Verweis auf den Link von Jürgen 7).

Die Antwort war knallhart (von 2 KCA): Dieses Angebot gilt nur solange, solange noch kein Receiver umgestellt wurde. Dabei ist es unerheblich, ob Haupt- oder Zweitkarte betroffen ist. Auch der neue Preis weicht von dem ab, der großspurig verkündet wird. Geworben wird mit dem Erhalt der Rabatte für die nächsten beiden Jahre. Im KC steht plötzlich etwas von neuen Rabatten. Und die sind geringer als die bisherigen. Und letztlich fallen für die Umstellung bzw. den Tausch des alten Receivers noch 149 Euro an. Immer.

Die Dame am Telefon meinte noch, dass alle unglücklich wären, dass dies so ungeschickt und wenig transparent bzw. falsch kommuniziert wurde. Dass sie aber leider nichts dagegen tun könnte.

Liebe Leute von SKY: Seid ihr der Ansicht, dass euer Publikum überwiegend aus Dummköpfen besteht die nicht merken, wie ihr sie auf den Arm nehmen wollt? Oder liegt das Intelligenzproblem doch eher bei euch?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast doch noch ein Abo, und wenn du jetzt Sky Q auf einen Receiver (ZK) hast, dann würde ich warten, und schauen was zum Abo-Ende ist....bis dahin hat sich das alles eingespielt, und vielleicht ändert Sky es auch wieder, denn mit der neuen Preisstruktur vom 2. Mai 18 kann es ja nicht immer weiter gehen, da wird Sky nur noch ganz wenige Kunden dazu bekommen....also ich würde nicht ein Abo abschließen, wo ich für Komplett im 1. Jahr 40,- und im 2. Jahr 80,- bezahlen soll....

horud gefällt das.
  9. offspringer20

offspringer20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Habe seit heute das Update und war erstmal ziemlich geschockt. Jetzt ist erstmal alles wieder soweit ok und mit dem Desihn kommt man sicherlich klar. Hab dennoch noch einige Fragen:

1. Wenn ich den TV Guide öffne, startet der entweder bei 1 (wenn ich die Favoriten anwähle) oder bei Sky 1. Ist es nicht möglich direkt mit dem Sender zu starten auf dem man gerade ist?

2. Kann man einen Startsender festlegen, oder startet der Receiver immer genau mit dem Programm, welches ich zuletzt geschaut habe?

3. Ist es möglich die Aufnahmen chronologisch anzeigen zu lassen und nicht alphabetisch?

4. Warum gibt es keine Programminformationen mehr bzw wird das irgendwann wieder eingeflegt?

Danke im vorraus :)

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    1. drücke einfach OK-Taste dann kannst du mit den Pfeiltasten arbeiten....
    2. immer welchen du zu Letzt geschaut hast...
    3.Home und dann Aufnahmen, dann kannst du dort weiter mit Pfeiltaste...oder ? Alphabetisch
    4.OK drücken, dann steht unten alles....
    PS: Sky Q-Kachel Erste Schritte, dort wird doch auch alles gezeigt,...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018