1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch eine Frage an die Profis:

Es solle ja eine "Fortsetzen"-Funktion geben... Also ich habe mir gestern z.B. eine neue Folge von "Strike" z.B. und "False Flag" angesehen, aber in eine Fortsetzen-Liste sind sie nicht gewandert.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten in SD, sind mit EPG drin. Es scheint so zu sein das der Receiver "Astra-Sender" auch mit EPG anbietet.

Die Privaten in HD kommen hier bei mir im Kabel aber von MDCC/M7. Dort steht kein EPG drin und da wird auch nichts geladen.

3. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das liegt am Samsung. Sobald der am HDMI-Eingang ein Zucken feststellt, schaltet der sich an. Und wenn ein Receiver sich anschaltet (nach dem Energiesparmodus in der Nacht), dann schaltet sich automatisch der Samsung an (auch ohne HDMI CEC aktiviert am Sky Q).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dass sollte man... Denn es wird außer UHD alles gestreamt wie es scheint.
    Auch das Streambild unterscheidet sich in meinen Augen nicht mehr oder kaum vom Livebild...
    Die Festplattenaufteilung ist auch anders:
    300 GB für OD, 700 GB für privat

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das ist aktuell zutreffend. Programmieren kann man die Privaten zwar auch 7 Tage im Voraus, aber den Inhalt des Programmierten kann man nicht lesen wegen lizenzrechtlicher Gründe

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei Sat nicht, weder in SD noch in HD, so liest man. Da soll nur das mit den Lizenzgründen drin stehen.

Verstehen tu ich das nicht, denn Sky muss ja das eh bezahlt haben, sonst würde das ja mit der alten Pro-Software auch nicht funktionieren. Und es muss per Software ausgegrenzt sein, denn die EPG-Daten sind ja über Sat vorhanden.

Winterkönig gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute hat sich mein TV nicht eingeschaltet. :) Alles Gut.
    Gestern hat der Receiver ja nach der Q-Softupdate die Begrüßungsbildschirm gestartet und damit den TV eingeschaltet.

Zu CEC nochmal.
    Einmal die Netztaste drücken und der Receiver startet auch mit dem TV.
    Zum Ausschalten des TV reicht es aber nicht den Receiver auszustellen.
    Dann muss man lange zusätzlich einemal lange die Netztaste des Receivers drücken und der TV geht aus. Das ist auch Absicht so, es könnte ja sein das man nach dem Ausschalten von Sky den TV für den BR-Player nutzen will.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab das mit False Flag grad mal angetestet. Ist dann bei mir direkt in die Fortsetzen-Liste gelandet. Versuchs nochmal. Normal sollte es dort landen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der EPG war komplett bei den Privaten bei mir drin. Programmiert habe ich da aber jetzt nichts.... man Kabelanbieter bezieht die privaten in SD von Astra muxxt aber die TP-Belegung selbst.

10. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das irgendwo bestätigt oder kommt das auch aus dem Computerbild-Artikel, die dort alle Fakten von Sky Q in UK zusammengesucht haben? Ich habe nach dem Update nicht gemrkt, dass ich mehr (aber auch nicht weniger) Platz auf der Festplatte habe...