1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige

Die Qualität geht mit der Q Soft auf jeden Fall runter (wobei Q ja eigentlich für Qualität stehen soll :D).

Ich hatte mit der alten Soft immer 100. Nun sind es nur noch 90

Stärke ist mit 75 ein klein wenig besser geworden bei mir.

Chakaa gefällt das.
  2. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Moin,

auch wenn es schon gefragt wurde, wo finde ich die Ultra HD Inhalte bei der neuen Q Software ?

Gruß F117

3. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    unter home musst du bissichen nach unten scrollen... Da sollte neben den aktuellen UHD Live Sendern auch zwei, drei Filme wie Spiderman zu sehen sein. Aber UHD Filme und Serien sind Offline Inhalt. Daher erst sichtbar, wenn diese über Sat auf die HDD übertragen worden sind. Soweit ich mitbekommen habe, geht als Stream nur SD und HD (720p).

Ich habe den SkyQ Receiver vorgestern erhalten, kenne daher die alte Oberfläche nicht. Aber nach 1 Stunde ausprobieren, war ich froh, das ich den Receiver nur fürs UHD schauen genommen habe.. Die Restliche Zeit wandert die Sky Karte in den VU+ Receiver.. Mir war schon klar, das Sky seine Receiver von Funktionen beschneidet, aber so? Da ich den Receiver vielleicht 1-2 mal die Woche nutze, muss ich den Stromstecker ziehen. Es gibt keine Ausschaltfunktion. :)

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Das Bild wird inzwischen vom Verfassungsschutz beobachtet wegen Verdacht einer geheimen im Bild versteckten Botschaft des Kuh-Qlux-Klan :D

MtheHell und cybermann27 gefällt das.
  5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke gefunden

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat letztlich keine Bedeutung wenn keine Störungen auftreten.

Signalqualität bei mir im Kabel jetzt auch bei 90% (früher 100), Stärke 65% (gleich geblieben)...
    Ansonsten keine Störungen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Du dann auch kein Google, oder beim TV Android, oder überhaupt Smart-TV nutzen solltest und ich denke auch gerade Apple wird auf das Nutzerverhalten achten... ;)

Die Sky-Soft jetzt auch, man muß den AGB zustimmen das man Dein Nutzerverhalten analysiert, nur so kann man Dir z.B. Film und Serien-Tipps auf der Home-Oberfläche geben.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    War ja auch nur ne Antwort auf ne Frage wie die Werte so aussehen. Läuft auch mit den Werten störungsfrei ;)

Ich erinnere mich dran, dass man mir zu d-box Zeiten sogar mal nen Dämpfer geschickt hat um den noch zwischen Sat Kabel und d-box zu schrauben, weil mein Signal zu gut war für die d-box und daher was gedämpft werden musste.

Winterkönig gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht nicht ums Nutzerverhalten. Sondern um Sicherheitslücken.

Bei Apple kannst du die Übermittlung deiner Analyse- und Nutzungdaten ganz einfach per Einstellung ausschalten. Wie ernst Apple das bisher genommen hat, man weiß es nicht. Nach der DSGVO müssen sie das jetzt aber ernst nehmen.

Warum bestimmt Sky für mich, dass ich überhaupt personalisierte Tipps erhalten will?

10. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    [QUOTE="Eike, post: 8250967, member: 12441"
    dein Nutzerverhalten analysiert, nur so kann man Dir z.B. Film und Serien-Tipps auf der Home-Oberfläche geben.[/QUOTE]

Dem kann man aber auch widersprechen zumindest war das online möglich