1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Dieses kleine erste Update was das Problem mit Sendern ab 1000 behebt sowie das Problem mit der Lautstärke behebt soll ab Ende Mai / Anfang Juni verfügbar sein und über Nacht automatisch aufgespielt werden. Da heute Feiertag ist und dann praktisch direkt Wochenende, tippe ich mal auf nächste Woche. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wollte man den genauen Zeitpunkt des Updates und was damit verbessert wird (das wissen wir ja schon) im Sky and Friends veröffentlichen.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    In Anbetracht das Du seinerzeit auch nix bezüglich der Preiserhöhung bekommen hast stehen die Chancen vielleicht nicht mal so schlecht, dass Du auch bezüglich Q nix bekommst :D;)

horud gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, irgendwann wird jeder Pro zum Q.... Ist ne Frage der Zeit.

Man muß nochmal betonen das es kein Lautstärkeproblem gibt, wenn die HDMI-Ausgabe auf Dolby Digital steht und problemlos so von modernen TVs genutzt werden kann, egal ob durch die Anlage durchgeschliffen oder direkt am TV.

4. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die HDMI-Steuerung (CEC) lässt sich auch im SKY-Q deaktivieren.
    Funktioniert bei mir einwandfrei.
    CEC über den Fernseher benötige ich bspw. noch damit die Playstation 4 auch mit der Harmony Fernbedienung eingeschaltet wird, wenn ich die Aktion starte.

5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich hab den exakt selben Zeitplan wie Eike und bin an sich ganz zufrieden mit der Q-Software. Zumindest was ich jetzt seit 2 Stunden so gesehen habe.

Mich würde aber noch ne Kleinigkeit interessieren. Ich habe 2 Sat-Kabel am Sky Pro. Früher konnte man in den Einstellungen für beide die Signalstärke und Qualität einsehen, jetzt aber erkenne ich gar nicht, ob es ordentlich konfiguriert ist!?
    Kann ich das testen?

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Starte mal eine Aufnahme auf z.B. Sky Sport News HD und schalte dann auf Das Erste HD. Wenn das geht, ist es korrekt konfiguriert.

Chakaa gefällt das.
  7. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe gerade eine zweite Mail von Sky bekommen das ich mich auf Sky Q freuen soll und ich den genauen Termin noch mitgeteilt bekomme. Also freuen tue ich mich überhaupt nicht drauf. Die Steuerung hört sich wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig an. Und dann werde ich wohl wenn das Update kommt geweckt wenn der Fernseher dann plötzlich anspringt. Und ich hoffe auch das das mit der Lautstärke vom Receiver nicht zu schlimm ist. Ich nehme teilweise Sachen in der Nacht auf also kann ihn nicht ausstecken. Ich habe nur 1 Zimmer also kann ihn auch nicht woanders hinstellen oder ähnliches. Was ist denn das mit der Fernbedienung überhaupt? Kann man das überspringen? Ich habe eine Harmony und brauche das nicht. Ich weiß gar nicht wo die Originalfernbedienung überhaupt ist im Moment. Dasmit den Favoriten über 1000 ist natürlich auch absolut unmöglich aber gut wenn es geändert wird ist es ja noch in Ordnung.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja ich auch noch nicht, aber so ein klein wenig Neugierig sind wir ja doch:rolleyes::D
    Mich würde zur Zeit am meisten das mit dem standby stören:confused:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bin halt ein Glückspilz. :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich besteht das Lautstärkeproblem, sonst würde Sky das ja nicht mit dem Update fixen.

Und ob ich die Lautstärke über den Receiver steuere oder den mit dem TV oder Soundanlage verknüpfe, das sollte doch Bitteschön weiterhin meine Entscheidung sein, gelle. Ebenso ob ich Dolby Digital nutze oder nicht. Es gibt Menschen, die haben noch andere Dinge als Sky.

Ich werde wohl meine VU+ reaktivieren, wenn der Murks so bleibt.