1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es wird halt das neue Menü erklärt und auf die Multiroom-Nutzung hingewiesen , Dauer knapp eine Minute.

Was passiert, kannst du ja selbst versuchen rauszufinden. Ich denke, dass die Aufnahme einfach abgebrochen wird. Aber es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, keine Aufnahme zu programmieren.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das was immer passiert wenn es ein automatisches s/w Update in der Nacht gibt. Die Aufnahme wird abgebrochen.

Schnirps gefällt das.
  3. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So Kündigung ist nun endgültig raus. Nach dem das Q auf den Receivern schon eine Katastrophe für mich darstellt und ich die Box jeden Abend vom Strom nehmen muss setzt die Samsung App ja noch einen drauf. Absolut unbrauchbar und ein neues Funktionsupdate kommt erst im Herbst lt. Sky Community Moderator.

Das ist ist einfach nur PEINLICH.
    Alles was per Werbung für Q angekündigt wurde fehlt oder funktioniert nicht:D

Sorry aber für den ganzen Dreck zahle ich keinen Cent mehr.
    Der Ofen ist endgültig aus.

Winterkönig und MtheHell gefällt das.
  4. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die erklären in dem Film kurz welche Funktionen es nicht mehr gibt und was alles nicht mehr funktioniert ;)

TOC und Winterkönig gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dass das "Erklärfilmchen" nur noch ne Minute lang ist, ist den Beta Testern zu verdanken. Die Rohfassung war was mit 12 Minuten und die sollte man bewerten.

Meine Bewertung war dann wie folgt: Leute, dass muss kürzer werden, viel kürzer....

Immerhin ein Punkt wo man auf Beta Tester gehört hat :D:);)

PhoenixY2k und Schnirps gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nein, dann wär das Erklärfilmchen ja wieder 12 Minuten lang :D:);)

Olympus und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann hast du den Receiver denn? Die Ankündigungsmail hast du vor 1 Woche erhalten oder?
    So mal aus statistischer Sicht, wie in etwa die Zeiten sind ;)

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder du wechselst auf das CI+Modul. OnDemand gibts anderweitig (also die Filme) und Sport gibts da ondemand eh nicht. Lediglich UHD würde ja nicht gehen, aber hey so wichtig ist das derzeit nicht, was man hier bei Sky in UHD bekommt. Es ist gut, aber soviel auch nicht. :)

Olympus gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Normal sind es von der Ankündigungsmail bis zu Q ca. 14 Tage.

Ca. 1 Tag vorher bekommt man dann noch ne Mitteilung auf den Bildschirm.

Schnirps gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So, das Update kam....
    Ich kam aus meinem Bett ging schlaftrunken zur Küche und habe mich erschrocken:
    Ich hatte ein blau beleuchtetes Wohnzimmer!

Der Receiver hat nämlich mit CEC meinen Philips-Fernseher gestartet und der hat natürlich Ambilight. :) Auf dem blauem Bildschirm mit also enstprechend blauem Ambilight stand:

Guten Morgen Du Schlafmütze*
    *-Stand natürlich nicht da...

Willkommen bei Sky Q,
    Du kannst jetzt Deinen Receiver konfigurieren.
    (Die CEC-Funktion werde ich also deaktivieren....)

Ansonsten hat erst mal alles geklappt:

- Datenschutz AGB lesen und akzeptieren...

- Die FB mit dem TV verbunden (Problemlos manuell, da ich den Code wusste)

- ist noch die Software ohne Favoriten ab 1000, dadurch konnte ich erst mal nur die wichtigsten Sender ÖR HD und Sky in Liste bringen. Private in HD gingen nicht, da über 1000. Die ÖR in HD aber schon, die liegen beim Sky Q unter 1000.
    Programminfos, auch bei den Privaten in SD sind aber alle da.
    Die Favoriten sind eigentlich nicht komplizierter zu sortieren. Alle Sender einpflegen und dann verschieben.

- ACHTUNG, wichtig! Konfiguriert gleich die HDMI-Ausgabe, Nach dem Update wird nämlich nicht automatisch ermittelt wie die korrekte Ausgabe an einen 4K-TV ist!!!
    Die Ausgabe stand auf 1080i 8Bit. Also nur HD.
    Man kann per Hand einstellen oder ermitteln lassen. Das habe ich getan und dann schlägt der Receiver an meinem TV korrekterweise 2160p 10Bit vor. Unbedingt bestätigen und speichern!
    Das Bild kam mir bei den Frühstücksprogrammen etwas weicher vor aber sehr kontrastreich und bunter. Vermutlich muß man etwas die Bildwerte anpassen. Aber sonst sehr gut.

- Mit allem anderen muß ich mich heute Abend beschäftigen....

- Anmerkung zum Guide. Den großen Guide zu erreichen ist schon gewöhnungsbedürftig....
    Nehmt daher einfach "OK" und bei laufenden Programm könnte Ihr unten auch durch die Sender und Infos zappen und planen. Es ist immer ein zweiter Tuner aktiv der in der Infoleiste Bewegtbilder bei den anderen Sendern bringt... Zumindest beim Kabelreceiver ist das so bei allen Sendern gegeben...

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    Schnirps, BMG forever und rosithal gefällt das.