1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So Recht du hast, dass Sky nicht mehr das ist was es mal war (ja Premiere fand ich genial, bin ja dabei und DF1 ebenfalls!), aber das nennt sich Entwicklung und Anpassung.

    Klar ist vieles anders und weg, aber auch wenn hier im Forum oder im S&F-Forum (und dann auch von denselben zu 95%) das immer wiederholt wird, wie schlecht alles geworden ist.
    Dann nehme ich das beim Wort: 16 Sender oder wieviel auch immer und PL, EL etc. alles weg, aber warum sind dann die Kundenzahlen gestiegen? Ist ja egal wie (ob Rabatt oder nicht), aber Sky ist noch da und finanziell (da man in Skyplc integriert ist) besser denn je.

    Klar stoßen die Änderungen (auch mir teilweise) ärgerlich auf.
    Und auch wird sich ja eingestanden, dass vieles anders ist (ist ja auch die Entwicklung mit der Zeit und der Nachfrage), aber dann müssen sich die Kritiker (unter anderem bezogen auf dein Post) AUCH eingestehen, dass soviel nicht falsch gelaufen sein kann !!!!
    Wenn ein Unternehmen trotz fehlender Recht und weggefallener Sender so da steht wie jetzt mit über 5 Millionen Kunden, wo ist das nun problematisch ;)

    Es ist nie alles gut aber auch nie alles schlecht. Tatsache ist Stand jetzt dass Sky auf bestem Wege ist. Nur weil es ein paar Tausend (hier im Forum ein paar weniger) User nicht gefällt, kann man nichts sehen vom Untergang.

    Das hat nichts mit deinem Brötchen zu tun und die Gewohnheit. Nur weil es einem selber nicht mehr gefällt, kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen: ach die haben ja alles bloß Sky noch weil es Gewohnheit ist ;)
    Es reicht den Leuten halt aus, so wie es ist für 29,99 und das darf man auch akzeptieren ! Oder?

    Und falls nun kommt: ja ohne Rabattkunden wäre Sky nichts! Ja und? Ist ja vielleicht so, aber vielleicht nicht. Es gibts sie weil man es so eingeführt hat und solange die Leute für 29,99 verlängern ist alles richtig.
     
    MtheHell und drgonzo3 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Fußball meine ich Buli. Ist nicht meins, aber Konkurenzlos....

    Und ja, vor 25 Jahren sah die Welt noch anders aus.

    P.S. Eigentlich gehts hier um Sky Q....

    P.P.S. Trotz Mail bei mir noch nicht drauf.
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du unterstellst mir Sky-Kritik, mache ich doch gar nicht. Ich kritisiere eher einen Teil der Kunden. ;)
    Und genau da passt das Bäckerbeispiel. Lieber sich an den Geschmack gewöhnen als mal aktiv zu werden.:cautious:

    Sky ist seit 25 Jahren unwirtschaftlich (nachzulesen) unterwegs - ob 2,8 oder 5 Mio Kunden hat da nie Auswirkungen gehabt im Laufe des Geschäftsjahres. Deshalb gibt man ja auch nur "operative Gewinne" offiziell an und keine Kennzahlen, die mal tatsächlich was belegen. Den Rüffel aus England hat man sich ja jetzt auch wieder abgeholt wegen des ARPU - aberr ohne Billigabos gibt es keine 5 Mio Kunden. Das hat man als Monopolist nicht geschafft und schafft das unter heutigen Marktbedingungen erst recht nicht mehr. Warum verschenkt man jetzt monatelang Tickets bis September? Nur um nicht die hohe Kündigungszahl rechtrfertigen zu müssen (die bei Sport im WM-Sommerloch sogar verständlich wäre). Aber sie eiern immer weiter am Markt rum - stört mich persönlich auch nicht wirklich. Ich finde es spannend, aber mehr nicht.:)

    Nur alleine in den 2 Jahren meines Abos (2015-2017) hat sich soviel verändert, dass ich nicht mehr das vorgefunden habe, was ich ursprünglich wollte (bis auf die BuLi, und die nicht mal mehr komplett).
    Da stelle ich halt die Frage warum es Kunden gibt, die seit Jahren/Jahrzehnten dabei sind und immer mal wieder bedauern, was neuerdings auch wieder weg ist und doof finden, was dafür neuerdings da ist - und kaum kommt der 29,99-Anruf sind sie wieder 2 Jahre dabei. :rolleyes:

    Lies doch mal "Forumshistorie". Da wurde abgeledert über Streaming, über Unterbrecherwerbung, über "VolksverdummungsTV" bei den Privaten - und nun hat man dasselbe gegen Geld und braucht für umfänglich nutzbares SkyQ auch noch eine fette Internetleitung, die kein VoD-Dienst vorschreibt.
    Genauso redet man die Rechteabgaben schön. "Die EL ist eh uninteressant", "Der Deal ist toll für die CL, da sucht Sky schon die besten Spiele raus!". Bei sowas dreht sich mir der Magen um.

    Und um das klar zu machen: Das beziehe ich nicht nur auf Sky, sondern auf alle Angebote. Wenn DAZN die NFL und PL abgibt, dann bin ich da auch weg. Wenn Netflix nur noch Filme ins Programm nimmt, bin ich da auch weg. Und wäre mit der Prime-Mitgliedschaft nicht wesentlich mehr als die Videos verbunden, hätte ich AZ schon längst pausiert und würde mir nach Bedarf mal so ein 8,-€-Monatszugriff leisten.:cool:
     
    onzlaught und Schnirps gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz.

    Die Buli ist aber auch mehr oder weniger das, was viele Sky-Abonennten halt interessiert. Ich mein, die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle zu genüge. Als die ganzen Rechte da waren, hat es wohl nicht genug interessiert, sonst hätte sie Premiere/Sky nicht abgestoßen. Angebot und Nachfrage halt.

    Wenn dein Bäcker ein Brötchen anbietet was keiner will wird er es auch nicht mehr anbieten ;)

    Edit: Die Europa League wird sich wohl ebenfalls nicht gerechnet haben für Sky. Man hat dies auch schon gesehen bei Präsentation. Man hatte es zuletzt einfach zu Ende gesendet und gut wars.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Werbung darf nicht lügen. Vor kurzem wurde erst entschieden, das Bier nicht bekömmlich beworben werden darf.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Ist aber auch sehr vage gehalten. Es heißt "Gemacht aus deinen Wünschen". Belege für Lügen bzw. Warheit zu finden ist - denke ich - sehr schwierig. Vielleicht meinen sie gar nicht alle Abonnenten, sonst müsste es "Gemacht aus euren Wünschen" heißen. ;)

    Es ist nicht immer alles so einfach.....;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte Leute, hier gehts um die Soft. Ihr seit kräftig OT.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist richtig und wie hier ein Nutzer schon anmerkte, Dinge wie Videotext waren ja da, die hat man sich nicht mehr gewünscht.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich gelogen ist es nicht, denn:

    du kannst als Kunde deine Pakete selber zusammen stellen und kannst frei entscheiden ob du SkyQ nutzen willst oder nicht :)

    Alleine das reicht schon aus, um diesen Spruch zu legitimieren. Was die Software angeht, darauf bezieht sich das ja nicht. Denn du bezahlst Sky für deine Pakete und Inhalt und wenn die Software etwas extra kann oder so, dann ist das Bonus.
    So in etwa könnte man sich Begründung vorstellen, wenn man die Werbung hinterfragt. Also Schlupflöcher findet man immer :)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje....

    ich gebs auch jetzt auf @Eike , keine Sorge.
     
    Schnirps gefällt das.