1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    Ab und zu nutze ich den Videotext auch noch.
    Warum man diesen bei Sky jetzt rausschmeisst erschließt sich mir auch nicht.
    Zu mal das heute mit Digitaltext nun wirklich keine große Sache mehr ist.
    Vielleicht kommt dieser ja mit einem späteren Update der Receiver Software wieder zurück.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    9.058
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play100 + HorizonTV
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    Netflix
    Disney+
    AppleTV+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Oder einfach Googeln , geht schneller und man ist sofort informiert ;)
    Ich weiß gar nicht mehr ,wann ich das letzte mal den Videotext benutzt habe.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mal ne blöde Frage. Ich hab ja den Q noch bis März zu Hause in der Schublade liegen. Wenn mit den Updates die manuellen Time kommen, würde ich sogar überlegen mir das Ding auf meine Hauptkarte zu buchen. Kann ich dann auf der Zweitkarte den alten Sky+ behalten? Oder brauch ich 2 Q Receiver? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Soft wurde 1:1 aus England übernommen. Da spielt Videotext keine Rolle mehr. Alle anderen Mängel wurden auch einfach 1:1 übernommen.

    Es wird dann so verkauft als es der Wunsch des Kunden in Deutschland gewesen wäre bzw. beim Videotext wird einfach unzutreffend behauptet, dass dieser nicht mehr genutzt würde. Wenns irgendwie passt würde Sky einem auch noch warmes Bier als normal und gewünscht verkaufen.

    Diese Behauptung mit dem Videotext von Sky ist genau so "wahr" wie seinerzeit die Behauptung, dass man das Filmpaket damals aus Gründen einer Qualitätsoffensive auf 20 Filme runter gekürzt hat.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal abends extra den PC zwecks googeln wieder hochfahren musste weil ich keinen Videotext mehr hatte der mir gesuchte Information sofort geliefert hätte ;)
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Jeder ist da anders :) Bei mir ist der TV meistens aus..und nur an wenn ich mal eine Serie oder Film schaue. Der Rechner oder das Tablet ist dagegen immer an bzw. in Reichweite.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.515
    Zustimmungen:
    1.872
    Punkte für Erfolge:
    163
    1:1 ist ja auch Blödsinn. Z.B. gibt es in UK nur Download und in D nur Streaming.
     
    samlux und Tom123 gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    9.058
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play100 + HorizonTV
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    Netflix
    Disney+
    AppleTV+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nix PC sondern IPad ;):D
    Und das liegt immer griffbereit ;)
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    7.377
    Zustimmungen:
    10.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei liegen in Couch-Nähe ein Tablet, ein Smartphone und ein Notebook bereit. :D
     
  10. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    9.058
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play100 + HorizonTV
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    Netflix
    Disney+
    AppleTV+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist eigentlich schon lustig, da verkauft uns Sky das neue SkyQ als das beste was je auf den Markt gekommen ist und wir reden über Videotext aus den 80zigern:D
     
    birmatiger, jsoul und graupapagei gefällt das.