1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wollte heute morgen Lego Batman Movie on demand schauen. Film hat gestartet, wollte die Sprache auf Englisch umstellen, plötzlich kam die Fehlermeldung ich solle doch meinen Internetanschluss überprüfen usw.
    Hab ich gemacht, alles tippitoppi (sonst wäre der Film ja nicht gelaufen), sagt mir sogar der Reciever. Dann hat er sich irgendwie aufgehängt. Der blaue Kreis drehte sich noch wie wenn man was abspielt aber kein Bild. Zurück auf das normale TV-Bild kam ich auch nicht mehr.
    Receiver neu gestartet, gleiches Problem. Auch mit einem anderen Film habe ich es probiert.

    Bei allestörungen habe ich gesehen, dass es wohl wieder Probleme mit on demand gab/gibt. Ich werde es heute Abend nochmals probieren. Auf Sky Go lief es problemlos.
    Hat das Problem noch jemand?

    Danke.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.621
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig davon das es kein App für den Videotext gibt...Meins ist nicht vom Grabbeltisch. Abgesehen davon hab ich die Videotext-Infos die ich u.a. in Werbepausen in 55 Zoll sehen will auch nicht mit nem 1000 € Smartphone. Smartphone mit 55 Zoll ist mir noch nicht bekannt ;)
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gibt es, TxtVideo Teletext heisst die App bei Android. Nutze ich auch.
     
    birmatiger gefällt das.
  4. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der 55 Zoll Fernseher ist aber auch nicht so nah vor deinem Auge wie ein Smartphone.
    Das dürfte im Endeffekt auf die gleiche Größe in deinem Sichtfeld hinauslaufen.
     
    birmatiger gefällt das.
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Oder einfach "Teletext" bei iOS.
     
    birmatiger gefällt das.
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.621
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es tatsächlich wie ich grad sehe. Hätte ich nicht gedacht. Aber Sender wie RTL soll sollen z.B. fehlen wie jemand in den Kommentaren schrieb.

    Wenn es also schon Apps für den Teletext gibt, dann bestärkt mich das erst recht darin, dass es ne unzutreffende Aussage von Sky ist, dass dies kaum noch einer nutzt. Sonst würde es ja nicht sogar Apss von geben.

    Ich lese den Videotext trotzdem lieber auf dem großen Bildschirm als auf nem Display eines Smartphones. Einfach in der Werbepause mal in den Videotext gehen und dann mal kurz gucken was es neues in der Welt, Politik, Wirtschaft, Sport etc. gibt

    Außerdem muss ich fürs Smartphone meine Lesebrille rauskramen. Fernseher geht auch locker ohne Brille
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
    Winterkönig und Franz_Brandwein gefällt das.
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ab und zu nutze ich den Videotext auch noch.
    Warum man diesen bei Sky jetzt rausschmeisst erschließt sich mir auch nicht.
    Zu mal das heute mit Digitaltext nun wirklich keine große Sache mehr ist.
    Vielleicht kommt dieser ja mit einem späteren Update der Receiver Software wieder zurück.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    7.588
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Oder einfach Googeln , geht schneller und man ist sofort informiert ;)
    Ich weiß gar nicht mehr ,wann ich das letzte mal den Videotext benutzt habe.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    8.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne blöde Frage. Ich hab ja den Q noch bis März zu Hause in der Schublade liegen. Wenn mit den Updates die manuellen Time kommen, würde ich sogar überlegen mir das Ding auf meine Hauptkarte zu buchen. Kann ich dann auf der Zweitkarte den alten Sky+ behalten? Oder brauch ich 2 Q Receiver? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.621
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Soft wurde 1:1 aus England übernommen. Da spielt Videotext keine Rolle mehr. Alle anderen Mängel wurden auch einfach 1:1 übernommen.

    Es wird dann so verkauft als es der Wunsch des Kunden in Deutschland gewesen wäre bzw. beim Videotext wird einfach unzutreffend behauptet, dass dieser nicht mehr genutzt würde. Wenns irgendwie passt würde Sky einem auch noch warmes Bier als normal und gewünscht verkaufen.

    Diese Behauptung mit dem Videotext von Sky ist genau so "wahr" wie seinerzeit die Behauptung, dass man das Filmpaket damals aus Gründen einer Qualitätsoffensive auf 20 Filme runter gekürzt hat.
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen