1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. birmatiger

    birmatiger Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sehr geil Teoha. Hab selten so loslachen müssen bei einem Beitrag von Dir. Normal bist Du ja eher etwas ernster angesiedelt.
    Danke Dir und das ist wirklich ernst gemeint.
    Sehr geil !
     
    rosithal und Teoha gefällt das.
  2. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Timeshift kann man dir Eventgrenzen sehen, bei Aufnahmen nicht. Und hinten springen kann man meines Wissens nicht und man hat keine so gute Übersicht...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mich aergert’s auch, dass man nix mehr auf Wachsplatte aufzeichnen kann. :ROFLMAO:
     
  4. birmatiger

    birmatiger Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte ein App auf ein Handy laden und da Programmhinweise und ähnliches mutzen wie auf einem Laptop oder PC was ihr ja Beide nicht nutzen wollt. Irgendwann muss man eben mit der Zeit gehen und nicht an alten Zöpfen hängen bleiben.
     
  5. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Funktionieren bei euch die Aufnahmen?

    Wenn ich etwas aufnehme erkennt SkyQ ja automatisch ob es eine Serie ist und setzt automatisch die Serienaufnahme Erst nach nochmaligen drücken der Record Taste wird eine Einzel Aufnahme programmiert

    Mein Problem ist, dass trotzdem in den geplanten Aufnahmen die weiteren Folgen stehen. Das nervt.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)


    Hm, ist bei mir nicht so. Bei mir steht in den geplanten Aufnahmen nur das, was ich auch tatsächlich programmiert hab.

    Einzige was etwas nervt ist, dass man für ne normale Einzelaufnahme nun zweimal die rote Rec Taste drücken muss. Das ist gewöhnungsbedürftig. Daher hatte ich am Anfang ungewollt Serienaufnahmen drauf. Umgekehrt wäre es besser gewesen, dass man für ne Einzelaufnahme nur einmal die rote Rec Taste drückt und wenn man ne Serienaufnahme will dann halt zweimal die rote Rec Taste drücken muss.

    Positiv ist das wenn man mehrere Folgen einer Serie aufgenommen hat, dies einem auch übersichtlich angezeigt wird und man so direkt zur nächsten Folge übergehen kann wenn man Lust hat.
     
  7. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch während des Abspielens. Und hier kann man sogar von den Aufnahmen in On Demand springen: Ich hatte Bull die Folgen 12, 13 und 14 aufgenommen und auf On Demand war schon 15 verfügbar - konnte ich einfach weiterschauen ohne einmal ins Menü zu gehen. Für Serienschauer wie mich ist Sky Q schon wirklich gut, auch wenn es hier noch Verbesserungspotential gibt. Die "Fortsetzen" Sektion z.B. hat mich noch nicht ganz überzeugt, da sind manchmal die falschen Folgen drin - Kinderkrankheiten... wird schon noch.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Man kann sich das Smartphone auch mit Apps zupflastern und sich dann beschweren wieso es lahmt und der Akku ständig leer ist....

    Beim Videotext haben aber viele keine Lust mit der Zeit zu gehen. Obwohl der Videotext mit täglichen Aufrufzahlen im zweistelligen Millionenbereich nach wie vor mega beliebt ist, hat auch die Verweildauer dort zugenommen. Der Trend geht also eher nach oben als nach unten. Außerdem: Wieso sollen die Kunden mit der Zeit gehen wenn es Sky nicht tut (z.B. Stromverbauch bei Q 14 Watt, kein HbbTV etc.)?

    Zudem gucke ich mir lieber schnell abrufbare Informationen auf 55 Zoll an anstatt auf 5 Zoll...

    Und als hier mal ne Woche das Internet nicht ging wegen ner Störung war ich besonders froh Videotext zu haben.
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Dann sollte man sich auch ein vernünftiges kaufen und keins vom Grabbeltisch für 99€ ;).
     
    birmatiger und Hallenser1 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine App für den Videotext, Sachen gibts...
    Wie wäre es, wenn man zumindest für die ÖR HbbTV auf den Receiver intergrieren würde. Bei den Mediatheken gehts ja nun auch. Und schon würde kaum einer sich aufregen.
     
    Nikolausi71 und Winterkönig gefällt das.