1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dort auch.....noch.
     
  2. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo in dem Thread genau wird gesagt, dass das behoben werden soll?

    Wenn ich das richtig überflogen habe, ist das bisher nur ein "Mecker-Fred" wo sich alle beklagen und es kaum
    bis gar keine gescheiten Antworten von Mods gibt....
     
    Teoha gefällt das.
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das steht da nirgends. Das ist einfach nur der Thread wo irgendwas gefordert wird. Jetzt gibt es schon Clickbait mitten im Forum :).
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich dich beruhigen, wir benutzen seit etwa 8 Jahren in der Firma ausschließlich VoIP und es läuft tadellos. Allerdings nicht von der Telekom.
    Falls das DSL mal tot sein sollte, wird der Backupzugang per VSAT aktiviert. Telefonieren ist wegen der Latenz anstrengend, aber man wäre nicht ganz abgeschnitten. Habe es bisher nur testweise probiert, gebraucht habe ich die Backuplösung noch nicht.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Am Samstag war bei mir auch das Internet weg. Videotext hat weiter funktioniert.
     
    OMD gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und trotzdem lügt Sky offiziell die Leute an und behautet, dass der VT nur noch von "sehr wenigen Personen" genutzt wird.

    Um dann im gleichen Atemzug witzigerweise zu erklären, dass man ihn dann doch noch nutzt. Als Untertitel für Hörgeschädigte und den Fußballliveticker. So ganz ohne scheint auch Sky nicht mit diesem "überflüssigen Urzeitrelikt" auszukommen :D

    Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - ... | Sky & Friends

    Mit dem auch tollen Internet scheinen zumindest die Untertitel wohl nicht zu gehen?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also mich beruhigt das nicht, dass ICH da auch noch ne (kostenpflichtige) Backuplösung in der Hinterhand haben muss. Ist das tatsächlich die Zukunft? Dann verzichte ich gerne drauf.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da stand etwas von einen Mod. das ist aber jetzt weg, war gleich am Anfang, deswegen habe ich den Link mir abgespeichert...sorry tut mir leid...werde es gleich wieder rausnehmen....
     
    Teoha gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Sky hat auch bei der Preiserhöhung viel gesagt, bei den Feeds usw. auch.....

    Steht doch in der Verordnung:

    c) Verfügbarkeit der Bereitschafts- oder Ruhefunktion
    Das mit dem Netz verbundene Gerät muss in den Bereitschafts- oder Aus-Zustand oder in einen anderen Zustand versetzt werden können, in dem der geltende Verbrauchsgrenzwert nicht überschritten wird, soweit das mit seiner vorgesehenen Verwendung vereinbar ist.




    SoD hatte man auch mit der alten Soft. Und auf die Festplatte wurden auch Inhalte über Nacht geladen. Und bei der alten Soft gab es durchgehendes Deep Standby. Das war die bei Vertragsabschluss vorgesehene Verwendung des Receivers.

    Diese zwei Punkte scheiden also schon einmal komplett aus falls Sky dies nun als Begründung für die Verfielfachung des Stromverbrauchs pro Stunde -einmal unabhängig von der erheblichen zusätzlichen Lärmbelästigung die dadurch verursacht wird da die Receiver 23 Stunden durchrattern was schon im Schlafzimmer nicht hingenommen werden muss, so versucht schön zureden. Was vorher ging, hat auch jetzt zu gehen.

    Falls man noch auf absurde Ausflüchte kommt -wie das der Videotext gefühlt nur noch von mir als Einzigem genutzt wird- und das es ja wegen Q nun auch mit dem Stromverbrauch an sich so wäre wegen Multiroom, hält auch diese Behauptung keiner Überprüfung stand und wäre komplett sinnentleert. Eine Zusatzfunktion kommt erst zum Tragen, wenn diese auch gebucht wurde.

    Fakt ist das die Q Oberfläche kostenlos ist und im Zwang auf vorhandene Pro Receiver aufgespielt wird, die vorher deutlich weniger Stromverbrauch hatten und zudem deutlich mehr Funktionen hatten. Das sind zudem deutliche Verschlechterungen im Laufe der Vertragslaufzeit.

    Sollte der Eco Modus für Multiroom benötigt werden was erst einmal nachvollziehbar seitens Sky erklärt werden müsste, dann ändert dies trotzdem nichts daran das wieder der Deep Standby einzuführen ist. Kann man dann ja klein beischreiben das im Deep Standby Multiroom angeblich nicht geht. Die überwiegende Anzahl der Kunden will kein Multiroom. Folglich ist für diese Mehrheit dafür der Deep Standby selbstverständlich wieder einzurichten.

    Im Augenblick ist es eher so: Sky Q - Aus Wünschen von E.ON gemacht......
     
    TOC und schorfie gefällt das.
  10. birmatiger

    birmatiger Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ein Scartanschluss !!!!???
    Den gibt es schon seit dem Sky Plus Receiver nicht mehr. Und das die jetzt ein neues Produkt mit ner Uralttechnik ausstatten wäre doch total unlogisch. Noch dazu will Sky nicht, dass man auf irgend eine Weise aufnimmt, außer über die mitgelieferte Festplatte oder z.B. die ebenfalls verschlüsselten Hd`s an TV Geräten. Und bei einem UHD Receiver ein Scartanschluss, wäre vergleichbar bei einem modernen Porsche eine alte Bremsanlage ohne Antiblockiersystem (ABS) und Bremskraftverstärker, bzw. Bremsassistenten einzubauen.
     
    Tom123 gefällt das.