1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na ist ja toll. Noch ein Grund mehr sich zu freuen, das Update noch nicht zu haben :D

    Also über einiges (wenn auch nicht freilwillig aber bei bestehndem Abo manchmal nciht anders machbar außer man klemmt die Kiste ab) kann man ja hinwegsehen, aber spätestens bei Rucklern im Bild, ist meine Geduld am Ende........
    Gibt viele Menschen, die sowas wohl nicht wahrnehmen, aber auch nur die kleinsten "Zuckler" und dergleichen machen mich wahnsinnig......wenn das da der Fall ist, wie man liest, dann tolle Wurst....
     
    sanktnapf und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich sage doch, gemacht aus deinen Wünschen. :D

    Frage mich wer solche wünsche hatte. :LOL:
     
    rosithal und Schnirps gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wechselt denn andauernd der Tonmodus. Ich habe den Receiver dauerhaft auf DD eingestellt.... Der Fernseher decodiert das ja.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manche Sender haben halt kein Dolby (oder nur auf Deutsch) - was soll man dann machen? Nicht hinschalten?
     
    Jean-Luc Picard gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt das "Besondere Sehen", wenn das Bild ruckelt. Gibts halt im Fernsehen nicht überall ;)
    Schrecklich sowas......das nennt man dann Fortschritt.
    Also den Comfort aus UK oder den USA im TV, den sollte man hier mal einführen. Nein da verkauft man solche Rückschritte als tolle Innovation.
     
    Winterkönig und rosithal gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es bei dauerhafter Einstellung DD 2.0.... Es wird immer in DD ausgegeben....
    Anders kenne ich das nicht. Einfach im Tonmenü dauerhaft auf Dolby Digital stellen.
    In PCM wird da nichts mehr ausgegeben....
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...also wir zahlen 13,99 €...:)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem Q-Testreceiver, den ich bis Freitag hatte, hat hier nix geruckelt....
     
  9. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh ja. Am schlimmsten sind schlechte Konvertierungen von 60 auf 50Hz.
    Das nimmt in letzter Zeit dermaßen zu... Da kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass 99% der Zuschauer das nichtmal bemerkt.

    Hat aber nichts mit SkyQ zu tun :)
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, das merkt man immer öfter bei den Privaten....
    Beispiel sieht bei VOX öfter Chicago Fire oder Chicago Med so verruckelt aus....
    Bei Universal (Sky OD) hingegen absolut sauber.
    Aber auch SciFi bekleckert sich bei einigen Serien nicht mit Ruhm.
    Aber wie gesagt, da kann dann der Receiver nichts für.
     
    Schnirps gefällt das.