1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Leute das einzig schlimme an SkyQ ist dass nur noch Astra unterstützt wird. Nervig ist zudem, dass die Kanalliste nur noch übers Menü abrufbar ist. Das wäre ja noch verschmerzbar, wenn die Liste nicht immer bei Kanal 1 anfangen würde, sondern von da aus wo man sich aktuell befindet.
    Sollten diese Punkte nicht mit einem Softwareupdate behoben werden, dann bin ich nicht mehr lange dabei.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Links drücken und dann ok drücken hab ich mal gelesen wegen Kanalliste
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    OK, links und schon hat man die Kanalliste. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Liste a) in den Favoriten und b) beim aktuellen Sender starten würde.

    Deswegen sich von sky verabschieden? Immer schlechtere Qualität, höhere Preise, weniger Film- und Sportrechte wären Gründe, aber der Receiver, den man für ein paar Euro gegen etwas anderes tauschen kann, ist fadenscheinig.

    /edit @Teoha rechts und OK ist zurück auf den letzten Sender.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..und wenn du nur die Programmsender sehen möchtest und sehen möchtest was in der Guide steht und etwas aufnehmen möchtest, dann kannst du die OK-Taste drücken und mit den Pfeiltaste scrollen....
    Pfeiltasten......links, rechts und für Programme hoch oder runter...
     
  5. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat eigentlich noch jemand von euch seid dem Q-Update so kleine Ruckler im Bild ab und an??
    Liegt definitiv nicht am TV Entertain und normal Sat haben die nicht
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja das Bild wird nicht schwarz, es ruckelt nur ab und an oder es Pixelt kurz
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Über Sat hier keine Ruckler, dafür scheint er sehr schnell zu versagen bei Gewitter. Da kommt recht schnell ein schwarzes Bild mit Hinweistext, wo die VU noch gar keine Anstalten macht.
     
  9. birmatiger

    birmatiger Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und das für günstige 14,99 EUR ! :)
     
    rosithal gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, aber wenn ich den Q am Panasonic anschließe dann habe ich jedesmal einen lauten kurzen Piepton wenn der Ton von PCM auf Dolby wechselt. Mit dem Sky+ am Panasonic war das nicht. Und am Samsung habe ich das mit dem Q nicht.