1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das blaue Home-Menü ist ausgesprochen Augenfreundlich (weiß wäre es bei einem LCD definitiv nicht!), also man kann kritisieren, aber doch nicht das.... Das helle Blau erzeugt auch eine Art Tiefenwirkung. Attraktiv ist die Home-Menü-Ansicht...
     
    Winterkönig und OMD gefällt das.
  2. adolphi

    adolphi Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Modul wollte ich kaufen,habe nur ein Abo.
     
  3. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, habe ich.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  5. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    Ich stehe bei Sky gerade vor einem neuen Vertragsabschluss, und überlege Sky Q zu buchen.

    Grund: ich möchte Fußball gern in UHD sehen, und das geht ja nur noch in Verbindung mit Sky Q

    Ist ja nur 1Spiel pro Spieltag also such ich nach weiteren Mehrwerten.

    Ich empfange Sky über Unitymedia, da Ärger ich mich desöfteren das es ja nur 4 Bundesliga HD Kanäle gibt, Konferenz + 3 Einzelspiele. Wenn dann mein Verein auf Bundesliga 5,6,7 gezeugt wurde, dann nur in SD war das sehr störend auf nem 65 Zoll UHD TV.

    Ich hab einen Samsung UHD TV von 2016, für den soll es ja dann eine Sky Q App geben,
    womit ich dann ja das Programm ebenfalls sehen kann, dann vermutlich als Stream.

    Frage, kann ich dann über die Sky Q App alle Bundesliga Spiele wenigstens in HD sehen?
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Zu Hause kann man sich sein Essen auch aussuchen und man ist nicht an ne Speisekarte des Lokals gebunden. Ich finde folgenden von Dir im Rückholer erwähnten Thread leider nicht :D:);)

    Meine Frau macht heute Abend Sauerbraten mit Klößen. Ich versichere, dass dies definitiv kein Beta Test sein wird :);)

    Bei Carsten gibt es heute übrigens Quiche und Quarkbällchen, dazu ein Glas Quellwasser ;)
     
    Winterkönig und dickdiver gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dann erzähl doch mal bitte! Vorteile, Nachteile?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    NEIN, die zusätzlichen 10 Euro im Monat für die zusätzliche Multiroom- Funktion braucht man nicht für die UHD Freischaltung.
     
  9. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab kein Sky Q, daher kann ich es damit nicht vergleichen.

    - Nutze den Mr400/200 und die sind ziemlich langsam. Die neuen 4k Receiver sollen etwas schneller sein.
    - Menüführung finde ich zum Teil umständlich und auch völlig überladen
    - Serienaufnahmen funktionieren oftmals nicht wie gewünscht und auch die Bezeichnung der Aufnahmen ist oftmals nicht logisch, so dass man schlecht erkennen kann, um welche Folge es sich handelt.
    - Apps starten langsam
    - Epg ist langsam

    Hab jetzt knapp 1,5 jahre Entertain und komme vom Standard Sky Receiver. Hab mir Entertain hauptsäclich zugelegt, da ich so Sky in zwei Räumen nutzen kann, ohne Zweitkarte. Für Live Tv und Aufnahmen super. Zudem hab ich hier einen normalen Sat Anschluss und da ists schnell vorbei mit zeitgleich aufnehmen und gucken.

    Teste gerade noch Zattoo (Wm gucken im Urlaub) und ich muss sagen so etwas ähnliches hab ich mir von Sky Q erhofft. Einfach ein App, ohne Receiver, und von übersll nutzbar. Im Prinzip bräuchte ich Zattoo mit Pay Tv. Würde mir völlig reichen. Was ich so lese sind bezüglich Sky Q meine Hoffnungen bisher zu fast 0% erfüllt worden.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  10. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    Nur leider rückt Sky den notwendigen UHD tauglichen Receiver (Sky Pro+ bzw Sky Q Receiver) nicht mehr raus ohne Sky Q

    (Bisher hab ich mein Sky Abo auf der virtuellen UnityMedia Karte aufgeschaltet)