1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wird trotzdem aufgespielt. Steht da wahrscheinlich nur, damit man hinterher alle Funktionen inkl. on demand nutzen kann

Winterkönig und bigbag gefällt das.
  2. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum nicht? Das mit den 4 Geräten ist ja unabhängig von der Hardware. Wenn es mit dem TV und den Fire TV Geräten funktioniert dann bestimmt auch mit dem Q-Receiver.

3. hamstrh

hamstrh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Klärt mich mal bitte auf. Wo in den Einstellungen kann ich die Kanalliste auf Knopfdruck „aktivieren“? Ich bin wohl zu blind.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    die Sender/Favoriten-Liste ist unter Einstellungen=Favoriten=Favoriten verwalten=dann Hinzufügen Ok dann kann man die einzelnen Sender zur Favoriten-Liste Hinzufügen.....
    ..und wenn du nur die Programmsender sehen möchtest und sehen möchtest was in der Guide steht und etwas aufnehmen möchtest, dann kannst du die OK-Taste drücken und scrollen....

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Heute bei der Hotline angerufen, da bei mir nur lineare Kanäle empfangbar waren ohne OnDemand sowie ohne Sky1, sowie ohne Sky UHD - Kartenzuordnungsproblem, obwohl schon seit 12.05 lt. KC für Q freigeschaltet. Sky1 lief aber schon mal mit der alten Soft am Sky+ Pro...
    Die neue Software hatte ich am 17.5. selbst aufgespielt, da der Receiver meist aus ist.
    Mittags um 12.45 Uhr ist eine gute Zeit bei Sky anzurufen, 1 Minute Wartezeit wurde benannt - stimmte auch in etwa.

Die CCA hatte ihr bestes versucht, mich dann aber doch an die Technik weiter gereicht.
    Der Mitarbeiter wollte die Kartennummer sowie die Gerätenummer (immer die letzten 4 Zahlen), zuvor hatte ich auf Programmplatz 130 (Sky1) geschaltet.
    Es dauerte bei jenen Technikmitarbeiter ca. 5 Minuten, dann empfing ich auch Sky1 (Pr.Nr. 100, 101, 130) und somit war dann auch OnDemand im vollen Umfang nutzbar.

Ich selbst könnte mich eigentlich daran gewöhnen und finde es gar nicht mal schlecht. Klar gibt es noch so einiges was Änderung bedürfte.
    Nur die Frau will mal wieder nicht... Nun denn, jetzt läuft die Karte erstmal wieder in der Vu. Aber wenn das mal nicht mehr gehen sollte, funktioniert dann wenigstens der SkyQ Receiver.

6. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schade schade ...... Denke aber das du recht hast, der receiver wird nachdem er das Update geladen per Internet an Sky senden hallo hier bin ich ... Damit OD geht ...

Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele die das Teil nicht am Internet haben ........ Da funktioniert dann an dem Teil ( is ja fürs internet konzipiert). Mal rein gar nichts ..

7. soprano1904

soprano1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Moin, habe nun seit 1 Woche Q und stelle folgendes fest:
    1) Beim Umschalten Standbild für ca. 1 Sek.
    2) UHD Sender funzen net, muss ich im Menü auf UHD umstellen
    3) UHD eingestellt und deutlich schlechteres Bild als unter alter Sotfware! Warum ist das so???????
    4) Habe einen Samsung UHD

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Mal eine ganz blöde Frage vielleicht :) Gibt es die UHD Filme nicht mehr oder kommt das erst noch?

9. janeway37

janeway37 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auf meinem Sky Q Receiver keinen Zugang mehr zu 18+. Wenn ich die 18+ App starte kommt die Meldung, dass ich mich erneut mit meiner Kundennummer oder Smartcardnummer anmelden muss. Danach die Abfrage der 18+ PIN. Leider kommt jetzt immer die Meldung:

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bitte versuchen sie es erneut."

Erneute Eingabe führt zum selben Fehler.

Meine eingegebenen Daten inklusive 18+ PIN sind noch gültig, da sie auf meinem Laptop im Internet auf www.bluemovie.cc funktionieren.

Ein "Refresh Apps" über das "Hidden Menü" bringt ebenfalls keine Verbesserung.

Habt ihr noch Zugang zu 18+ auf dem Sky Q Receiver über die 18+ App?

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...dann lass ich mich überraschen, wie hier dann darüber diskutiert wird.