1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe gerade mal mit Timeshift rumgespielt und nach dem Vorspulen zum Live Bild ist der blaue Ring vom Receiver ganz verschwunden.

    Gewusst wie :D
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    2.973
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)


    Das der blaue Ring im eingeschalteten Zustand durchgehend pulsiert ist nicht normal. Einen großen blauen (nicht pulsierenden Ring) hast Du aber künftig bis auf eine Stunde am Tag immer (es sei denn der Receiver ist angeschaltet und man guckt nur Fernseher, dann leuchte nur das Sky Logo). Den kleinen blauen Punkt vom bisherigen Deep Standby gibt es derzeit nicht mehr.

    Wenn Du etwas im TV guckst und nebenbei noch etwas aufnimmst, leuchtet neben dem Sky Logo in der Mitte noch ein kleiner roter Punkt. Mehr aber auch nicht. Wenn Du den Receiver ausmachst, kommt der große runde blaue Kreis dazu (ggf. mit rotem Punkt falls ne Aufnahme läuft). Aber der große blaue Kreis pulsiert nicht.

    Der große blaue Kreis dreht sich höchstens wenn man ne Aufnahme von Festplatte guckt. Das war aber auch beim alten Receiver vorher so als es noch grüne Punkte anstatt blaue Kreise gab.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    2.973
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das hat nichts mit gewusst wie sondern mit Normalzustand zu tun wie er auch sein soll ;)
     
  4. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jap, war wohl ein Fehler von der erstmaligen Nutzung. Nach Reboot leuchtet nun wieder das Sky Logo und kein pulsierender Ring.

    @OMD

    Nee, da auch das Sky Logo nicht leuchtete. Der Receiver war quasi dunkel. War aber nur ein Fehler.
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    2.973
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Ja, ist ein Fehler der offensichtlich bei Manchen nach der Installation auftaucht (nicht leuchtendes Sky Logo). Hatte das gleiche Problem als mir die Q Soft für den Beta Test aufgespielt wurde. Dachte erst es ging um Stromersparnis. Aber da es bei @sanktnapf leuchtete, konnte ja was nicht stimmen.

    Einmal stromlos hatte das Problem dann bei mir aber behoben.
     
  6. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte den Fehler gerne öfters :D (ja ich weiß, abkleben)
     
  7. Vielfahrer

    Vielfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo
    Ich vermisse auf Knopfdruck eine Senderliste.
    Geht das bei Sky Q nicht ?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    geht nur über Einstellungen..
     
  9. Vielfahrer

    Vielfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke
    Naja, warum einfach wenn es auch umständlich geht.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.084
    Zustimmungen:
    18.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky erfüllt doch nur Kundenwünsche. :sneaky:
     
    TOC gefällt das.