1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ok schon mal vielen Dank.

    Gleiches Netzwerk lässt sich ja mittels Devolo lösen...

    Sprich wäre im 2. Receiver eine Smart Card drin ist diese quasi die gleiche wie jetzt auch, ich kann alle Sender auch die privaten in SD und HD (sofern HD+) sehen.
    Das heißt die Sender laufen auch alle NICHT über das Intenet sondern wie gewohnt über das normale (in meinem Fall) Sat-Signal?

    Nachtrag: meine beiden Receiver sind derzeit normale Sky+.
    Ich müsste wahrscheinlich dann BEIDE tauschen, nur einer wird wahrscheinlich nicht gehen (mein Hauptreceiver würde ich gerne weiterhin als Sky+ normal nutzen wollen)?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ geht dort nicht...im 2. Sky Q

    musst du tauschen...den 2. für 149,- der erste ist gratis, aber 10,- monatlich...
     
    Mario1860 gefällt das.
  3. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank.

    Nur rein aus Interesse, beide Receiver würden aber ohne Internet laufen mit 2 Karten?

    Dann muss ich mit meiner ZK für 14€ inklusive Bundesliga zufrieden sein und bin so wohl besser dran mit aktuellem Abo.
    Dazu läuft aktuell Sky Go ja noch über den Fire TV Stick.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sollte das nicht gehen?
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, wenn du die 14,- ZK hast würde ich das auch weiter so machen....
     
    Mario1860 gefällt das.
  6. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht bzgl. Dem Tausch BEIDER Receiver. Ich habe das so verstanden, dass beide Reeiver im gleichen Netzwerk sein müssen damit das ganze funktioniert, das Programm aber beim 2. Receiver trotzdem ebenfalls über das Sat-Signal reinkommt und ich dann auch alle Sender habe (auch private, außer vielleicht HD+ beim 2. evtl.).
    Der Mitarbeiter im Sky Chat meint nun aber, dass sich im 2. Receiver dann keine Karte mehr befindet und das dort auch über das Internet läuft.

    Und Live-Sport über Internet ist leider immernoch keine wirkliche Altenative (50/60fps Problematik usw) zu einem guten Fernsehbild.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    im 2. Sky Q-Receiver ist auch eine SC drin, läuft auch über Internet, ist im Prinzip wie bei der IP-ZK..... aber man kann auch über SAT sehen, so habe ich es verstanden....aber vielleicht, kann ja noch jemand etwas dazu sagen...
     
    Mario1860 gefällt das.
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Bei mir liegt Save Me Folge 1-6 noch auf der Platte in UHD vor ...

    Ja kein Film aber der Vollständigkeit halber wollte ich es mal erwähnt haben ;)
     
    otto67 gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sicher in UHD?
    Steht zwar unter "UHD", scheint aber nur in HD vorzuliegen, siehe entsprechende Symbole. Ist bei mir nämlich so.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    So, heute Morgen eine Umfrage im Postfach gehabt, u.a. wurden Fragen zu SkyQ gestellt.

    Entsprechende Mängel, welche mich stören, aufgezählt.

    Und Sky mitgeteilt, dass der User @Winterkönig ganz schnell das Update haben möchte. :D (Kleiner Scherz;))