1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    apropos UHD
    bei mir gibt es sage und schreibe 1 UHD Film bei Q, Spiderman Homecoming(y)

2. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen und habe ein paar Fragen zu Sky Q speziell Multiroom, da ich überlege auf selbiges zu wechseln.

Meine Situation:
    Sky Komplett (rabattiert) + ZK 14€.

Beide Receiver (normaler Sky+) laufen offline.

Verstehe ich das richtig, dass Multiroom absolut keinen Sinn für mich macht, sofern die Receiver in verschiedenen Netzwerken laufen würden?
    Der Zweitreceiver befindet sich in der Wohnung meiner Eltern eine Etage weiter unten.

Meine einzige Möglichkeit wäre es den Zweitreceiver in das gleiche Netzwerk zu bringen?

Nächste frage.
    Meine Eltern nutzen eben den Zweitreceiver. Auf diesem schauen sie alle Sender also nicht nur Sky.
    Sofern ich Multiroom nutzen würde:
    Habe ich dort auch alle Sender (ARD, ZDF, RTL, Pro7, usw.) inklusive HD+ oder nur die Sky Sender?
    Dazu: um Multiroom nutzen zu können muss immer eine Internetverbindung bestehen, sprich bei Internetproblemen wäre auch kein Fernsehschauen mehr möglich?

Außerdem: wie ist denn das Bild und der Ton bei Multiroom?
    Wir empfangen das Bild über Sat und wenn ich zb DAZN schaue ist das im Vergleich zu einem Sat Bild zb bei der Bundesliga nicht zu vergleichen (50/60fps Problematik)?
    Filme und Serien sind gut, Live-Sport jedoch kein Vergleich.

Dazu 5.1 Sound oder nur Stereo?

Für eure Hilfe schon mal danke

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, gleiches NW erforderlich.
    Korrekt

Um MR per zweitem Receiver zu nutzen, brauchst du auch 2 Sky+ Pro (SkyQ) Receiver. Kostet Dich Geld.....

Um MR per Stream zu nutzen würdest du Apple TV oder Samsung TV neuer als 2015 benötigen. Hast dann aber nicht alle Sender.
    Keine Privaten, weder in SD, noch HD(+). Dürfte also keine Option für die Eltern sein.

Mein Tipp: Lass es so wie es ist !!

Jürgen 7 und Mario1860 gefällt das.
  4. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank. Dann macht es für mich doch viel mehr Sinn die ZK für 14€ mit Bundesliga zu behalten, dazu Sky Go im Schlafzimmer über den Fire TV Stick.

Update: würde theoretisch auch die IP-ZK für 10€ gehen? Eher nicht auch wegen den 2 verschiedenen Netzwerken oder?
    Die ohne IP für 14€ ist sowieso super, rein interessehalber.

Teoha gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Bei mir stehen fünf oder sechs da. Kann Dir aber jetzt nicht sagen, oder nachschauen, ob sie auch abspielbar sind.

Olympus gefällt das.
  6. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    schau mal bitte bei Zeiten nach.
    bei mir ist der Spiderman oben rechts auf dem Cover auch mit UHD gekennzeichnet
    danke

7. Rohrer

Rohrer Guest

Bei mir stehen die direkt unter UHD-Filme. Zumindest war dies vorgestern Abend noch so. Gestern hatte ich nicht geschaut. Schaue aber dann mal nach. Dauert aber noch ca. 2 Stunden.

Olympus gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    5 UHD-Filme derzeit.... Da diese Filme aber vorgeladen werden müssen, kann es sein das es bei Neugeräten variiert.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, sind es doch nur 5. War auf sechs aus.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Lass es lieber und warte bis du offiziell dran bist.

Jürgen 7 gefällt das.