1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Viele wollen Sky Q haben, aber anstatt das Update einfach abzuwarten, schiessen sie mit einem manuellen Update ins Leere.
    Es ist einfach nicht zu fassen, wie man die Anleitung ignorieren kann.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für deine Berichte und Hinweise hier.

Meine gemachte Erfahrung:
    - Update nach Freischaltung vor paar Tagen im Kundencenter stehend gestern per Hand angestoßen
    - einmal ohne Skykarte, einmal mit Skykarte - Netzwerkkabel war jeweils angeschlossen
    - trotz beider Updates bekam ich am Anschluss LNB Durasat/Durline UK124 kein Sat-Signal am Skyreceiver
    - auch sind jetzt neu einige Unicabel2 Frequenzen nicht mehr einstellbar ( ex-UB 14 sowie UB 15 nicht mehr in der Skysoft wählbar, wie bei der alten Soft)
    - an allen anderen Empfangsgeräten, Fernseher, VU, Humax sowie an einem Xoro + einem hier derzeit rumstehenden Receiver namens FTE bekam ich ein Bild am selben Kabel, auf diversen Frequenzen (24 habe ich).

Ich hatte schon gedacht, der Skyreceiver hat sich verabschiedet, weil beim Neustart immer stand, dass die Software nicht vollständig geladen werden konnte.

Dann vorhin deinen post gelesen und nochmals vor einer Stunde ein Update angestoßen. Zum dritten Mal hätte ich das heute sicher nicht gemacht....
    Jetzt bekam ich auch ein Satsignal mit neuer Soft, der Suchlauf gelang und damit konnte die Installation abgeschlossen werden.
    Komischerweise habe ich jetzt die Meldung, dass die Karte nicht zugeordnet ist. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich sie entfernte, in die Vu steckte und siehe da, wie es @Rodina schon beschrieb, in der Vu läuft die Karte weiterhin.
    Nun bin ich mir nicht sicher, wenn die Zuordnung im Skyreceiver gemacht würde, ob dann noch die Karte in der Vu/ACL mit Allcamsoft laufen würde. Ich hatte während sie noch im Skyreceiver war, auch nicht auf einen Skysender geschaltet.
    Da habe ich erstmal Schluss gemacht. Später schaue ich mir mal ohne Karte den Receiver etwas näher an.

3. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist egal ob du das Update manuell anstößt oder darauf wartest! Die Software ist in beiden Fällen identisch und gleich Schrott.
    Lediglich muss eine Mitteilung an Sky erfolgen zur Freischaltung von on demand

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und warum bleibt Ihr dann nicht bei "alten" bewährten "Schrott"?

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    weil Sky das nicht will...alle bekommen die neue Software....früher oder später trinken wir "Wurzelpeter";):D

Winterkönig und Olympus gefällt das.
  6. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So sieht's aus:D

Jürgen 7 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jetzt muss ich doch nachhaken.
    Meine Eltern haben sky E + C + HD Premium bis zum 1.2.2020 abonniert. Sie haben den Sky+.
    Heisst das, Sie werden in naher Zukunft mit dem Sky Q konfrontiert werden?

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Haben sie den Sky+ Pro oder den Sky+ Receiver?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bis .01.02.2020 bestimmt nicht....aber was danach ist, weiß doch keiner hier...ob es dann nur noch Sky Q geben wird oder ob es so weiter geht....wir reden hier ja auch nicht um Sky +, sondern um Sky + Pro bzw. Sky Q
    PS: der Sky + hat auch schon eine neue Software bekommen....schon vor Wochen...

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    T´schuldigung ... Receiver.