1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. terrier76

    terrier76 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Mal ganz andere Frage. Hab diese Saison 2* Buli über eurosport Player geschaut, Zeit hinkte zT fast 90 Sekunden hinterher.

    Ist dies, wenn ich über ATV schaue (ist doch auch Stream) ebenso??
    Jubelt der alte Herr dann über mir auf Pro schauend längst,

    oder streame ich nur vom Pro Receiver, dh bin mit TV Bild und realer Spielzeit nahezu synchron??

    Danke!

    der Terrier
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, ist so, auch bei Sky. Internetstreams hängen beim Live-TV aus technischen Gründen immer meist ne gute Minute nach.

    "Multiroom" bei Sky Deutschland heißt, dass der Stream nicht über den Receiver auf den ATV kommt, sondern per Internetstream. Anders als in UK, wo es vom Receiver per WLAN verteilt wird.
     
  3. terrier76

    terrier76 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist ja gruselig.... für live Sport Nutzung über ATV
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jo, aber ist nicht zu ändern. Echtes Live-TV gibt es nur beim Analog-TV. Beim Digital-TV wird der Roh-Stream mit Encoder , Multiplexern etc bearbeitet. Schon Sat/Kabel hinken da mehrere Sekunden nach. Und beim Internet-TV kann der Stream ja nicht direkt gesendet werden, sondern muss erst auf Servern hochgeladen werden.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fußball über ATV taugt natürlich nichts für alle, die während parallel dem Spiel ununterbrochen am Smartphone hängen, oder in einem großen Und wenig schalldichten Mehrfamilienhaus wohnen.

    Ansonsten, wen interessieren die paar Sekunden Zeitverzug?
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein OnDemand aber eben nicht das von Sky. Du hast weder die BoxSets noch UHD von Sky noch die ganze Filmpalette die teils linear gar nicht gesendet wird. Wozu also ein Abo? Ok für Sport... Und das alles damit man sich einer Box unterordnet die eben nicht alles kann. ;)
     
    sanktnapf und Benjamin Ford gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Streams hängen immer hinterher.

    Ach übrigens, gestern war doch hier noch die Diskussion, wie man den Restart von Filmen/Serien startet und es ein kleines durcheinander gab. Also ich brauch, wenn das PopUp auftaucht und einem mitteilt, das ein Restart vorhanden ist, nur "OK" drücken. Hatte hier irgendwas von x-mal "R-Taste" usw. gelesen.

    Und das manche Software auf den Markt kommt die noch nicht 100%ig "fertig" ist kennt jeder, der Video-Spiele zockt. Ist immer so das ein sofortiges Update geladen wird nach der Installation.

    Nicht das ich das persönlich toll finde, aber anscheinend ist das neuerdings so.

    Nur manche Dinge hier - manch "Panik" - kann ich wirklich nicht nachvollziehen, tut mir leid (siehe Diskussion um den "Guide", der ja so schwer zu finden ist).

    Um noch eins draufzusetzen: Ich habe meine 95-Favoriten-Sender alle gefunden, alle unter 1000. Ja, ich weiß....aber ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht, welche über 1000 liegen. Dass das von Sky nicht okay ist, klar.
     
    manlock, graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist aber klar das du eine Ausnahme bildest mit der Vu+? Nicht jeder schafft sich solch ein Receiver an, schon gar nicht der ganz normale TV-Zuschauer.
     
    graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kabel sieht es ganz anders aus... Da liegen die wichtigsten Sender des täglichen Bedarfs über 1000...
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, dass ist dann wirklich großer Mist.

    (Ich meinte, ich hätte in meinem Post noch dazugeschrieben, dass ich Sat habe. Anscheinend doch nicht....:whistle:)