1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke, hatte bisher Kabel und die SC in einer VU laufen, da gibts solche Probleme nicht.

    Aber gut, dann bleiben die Privaten in SD.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bei allen hier geschilderten Unzulänglichkeiten mit der neuen Soft, wäre es für uns nicht nur kontraproduktiv jene zu installieren, sondern auch noch ein zu hohes Risiko, ob danach die Karte noch in der Vu läuft.
    Ich beschrieb es schon mal, vorrangig ist Sky für die Frau, jene schaut mit der Vu und das ausschließlich linear.
    Selbst HbbTV nutzt die nicht. Nicht einmal von mir angelegte Favoriten, mit Streamingkanälen. Die Amazonbox FireTV ist gerade deswegen wieder außer Betrieb.
    Was mich betrifft, nun denn, Q reizt mich nun nicht so sehr, als dass ich bereit wäre dafür Risiken einzugehen.

    Meine Frage wurde beantwortet (ob Karte im Resi sein muss), das reicht mir.
    Damit ist das Kapitel Sky Q für mich abgehakt.
     
  3. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du bist schon freigeschaltet für Q. Das automatische Update geht nur mit Smartcard. Aber das manuelle sollte trotzdem funktionieren, wenn Du es Dir mal anschauen willst.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    löschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich persönlich will auf meine VU+ mit CI Modul von Sky wiederrum nicht verzichten. Das ganze On Demand Zeug interessiert mich gar nicht. Und Multiroom habe ich dank meiner VU+ jetzt schon und zudem kostenfrei. Mein "On Demand" habe ich auf meiner NAS liegen... Zudem ist mein Archiv immer da! Was bei Sky nicht der Fall ist. Aufnahmen mit Handy / Tablet / oder jeder anderen IP Box anschauen. Zudem umgehe ich damit auch eine HD+ Vorspulsperre durch eine zusätzliche Smartcard.

    Das ist für mich ein Komfort den mir Sky Q mit Krüppelbox niemals bieten kann ;) Außerdem zahle ich so und so nur 25 Euro für 24 Monate. Da nehme ich gerne ein halbes Angebot in Kauf... Was ich aber wie gesagt überhaupt nicht merke durch meine persönlichen Präferenzen.
     
    dickdiver gefällt das.
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    @MIZZ 105...... ok, danke. Nur damit meintest du jetzt das schauen auf der ATV im heimischen bzw. anderen Netzwerk? Zu hause statt Sky+Pro die Karte in der VU+ ermöglicht mir doch zumindest den UHD-Sender auf dem TV linear zu sehen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    hmm, im anderen Forum las ich das wenn man den Sky+Pro bestellt, damit automatisch für UHD freigeschalten wird und der Receiver dann nicht mal ausgepackt werden muss?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann zeig mal, wo das steht. Bei Sat und den PKN stimmt es definitiv nicht.
    Es gibt wohl nur eine Ausnahme und zwar für Kabelkunden bei VKD und/oder Unitymedia.
     
  10. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    sorry, vergaß es zu schreiben, ich bin VDF-Kunde... hmm, wäre eine Überlegung wenns wieder ans verhandeln im Spätsommer geht den Receiver inkl. UHD mitzuordern.... jedenfalls werde ich nicht meine G09 in dieser Box betreiben, dazu ist die VU+ zu gut.... OnDemand von Sky brauch ich nicht, alles andere läuft über ATV4K und NAS-Server, was ich mal von Sky verpassen könnte lässt sich ja problemlos aufnehmen