1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    für die WM braucht man nur den Sky + Pro, weiter nichts, wird dafür für alle die den Receiver haben freigeschaltet...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Premium HD wird gar nicht benötigt:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nochmal eine Frage, wie das Sky Q auf den Receiver kommt.... Ich empfange per Sat.

    Gestern bekam ich von Sky ein Schreiben + eine Broschüre (Minianleitung) wegen Sky Q. Die haben von mir keine E-Mailadresse oder Tel.Nr.

    Auf der letzten Seite steht, wie das SkyQ zu einem kommt. Da wird u.a. aufgeführt, dass folgendes erfüllt sein soll:
    - Receiver nicht vom Strom trennen
    - Receiver mit Netzwerk verbunden
    - keine Nachtaufnahme programmiert ist

    Wenn das Netzwerk nicht arbeitsbereit ist, zieht dann der Resi die neue Soft nicht? Weiß das jemand zuverlässig? Oder ist das nur wegen der Darstellung von "Internet-Inhalten" in der neuen Soft, die so erstmal leer blieben?
    Nachts ist bei mir Internet per Kabel + WLAN aus, auch im Wohnzimmer, da der Switch mittels Steckdosenleiste ausgeschaltet wird vor zu Bett gehen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, ihm ging aber hauptsächlich darum, ob man die SkyQ Soft braucht. Und das hatte ich ja nicht falsch beantwortet.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das eigentliche Update kommt, wie üblich, vom Sat-/Antennensignal.
    Der Hinweis mit dem Netzwerk kommt vorbeugend, damit Du dann OnDemand nutzen kannst. Denn zukünftig wird mehr gestreamt und die Festplatte wird, was die Sky OD-Inhalte angeht, auch teils bereinigt.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Danke @Eike. Na da bin ich ja gespannt, wie das dann sein wird. Denn Internet bekommt der Skyreceiver von mir selten.
    Ich will halt nur, dass der Receiver arbeitsfähig und einsatzbereit ist. Für den Fall, dass ich ihn mal zwingend nutzen muss.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange du keine PQ oder HLG schaust (was bei Kabel der Fall ist), bringt dir die HDR-Unterstützung rein gar nichts.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Q-Receiver ohne Internet macht schlicht keinen Sinn. Das muß man so eindeutig sagen.
    Denn die gesamte Oberfläche und die Inhaltekacheln sind voll auf OnDemand ausgelegt.
    Die Verbannung des Guide in Zweitklassigkeit soll dies ja noch unterstützen. Man soll sich Inhalte, weniger die Sender ansehen....
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDR - Inhalte gibts derzeit nicht von Sky. Das ist richtig.
    Dennoch ist das Bild brillianter mit der alten Soft, habe auch ich erst bezweifelt, ist aber so.
     
  10. Alex5678

    Alex5678 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich hab das Upgrade-Angebot für Sky Q im Kundeportal besstellt. 2 Jahre Vertragsverlängerung, Sky+ Pro für 0 €, Rabatte weiterhin bis Ende der neuen Vertragslaufzeit (Rabatte bis 30.04.2020 wurden angezeigt). Ich habe derzeit den Sky+ als Hauptreceiver und einen Sky+ Pro mit Zweitkarte.

    Soweit so gut. Im Kundenportal sehe ich nun, dass die Gebühren in der neuen Laufzeit auf zwei Zeiträume aufgeteilt sind, wobei die bisherigen Rabatte nur bis zum ursprünglichen Ende der Vertragslaufzeit gewährt werden:

    01.06.2018 — 30.09.2019 42,98 €
    01.10.2019 — 30.04.2020 89,98 €

    Die Gebühren im ersten Zeitraun errechnen sich nach dem neuen Standardpreis abzgl. der bisherigen Rabatte (insgesamt 47 €). Dann wird ab 01.10.2019 bis 30.04.2020 der neue Standardpreis genannt ohne jegliche Rabatte !!!!

    Bestätigung habe ich noch keine erhalten (wie lang kann das dauern?). Hotline angerufen, der CCA hat sich aber überhaupt nicht ausgekannt, konnte mir nicht weiterhelfen. Hat was erzählt dass meine Zweitkarte wegfallen würde und lauter so Käse. Auf Nachfrage konnte er nicht mal meine mtl. Gebühren sehen. Ich habe mich jetzt im Sky & Friends Forum angemeldet, hoffe dort meldet sich ein Moderator. Weiß jemand wie lange die Wartezeit ist, bis sich jemand meldet, muss sonst zwangläufig an einen Widerruf denken. Was kann ich sonst noch machen? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?