1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Laut Sky wird zwingend ein IP-Abgleich gemacht. Also muss auch der Receiver zumindest im derzeit nicht vorhandenen Deep-Standby sein und kann nicht einfach in den Schrank gestellt werden.

Aktuell gibt es User, die sagen, dass der AppleTV auch außerhalb des heimischen Netzwerks funktioniert. Möglicherweise ist das noch alles nicht aktiviert, da auch Sky intern sein System Anfang Mai geändert hat. Ein Dauerzustand wird das sicher nicht sein. Dafür waren auch die Aussagen der Sky-Mods be S&F zu eindeutig: Ohne IP-Abgleich funktioniert die SkyQ-App nicht, wenn sie nicht im selben Netzwerk mit dem Receiver ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt muss ich auch was fragen.....

Ja, ich war genauso ungeduldig und muss sagen, ich hab mir das Q-Update auch selbst geholt. Asche....- ihr wisst ja Bescheid.

Komischerweise war bei mir On Demand und der Store weiterhin sofort verfügbar. Keine Ahnung wieso. Es klappt jedenfalls bis jetzt, keine Probleme.

Auch der EPG gefällt mir, das Home-Menü auch.

Ich werde wohl nicht freigeschaltet sein, aber daher die Frage: Wenn eine Sendung angefangen hat - das kann ich jetzt noch nicht "von Vorne beginnen", oder? Zumindest bin ich dann blind, weil ich habe es noch nicht gesehen.

Der Videotext fehlt halt schon....;)

3. Rohrer

Rohrer Guest

Das geht auch nur auf Sky-Sendern. Schau da mal nach. Nicht Drittanbieter.

drgonzo3 gefällt das.
  4. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und auch nur bei Sendungen, die online zur Verfügung stehen.

drgonzo3 gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht war es ja schon drauf, bzw. wurde freigeschaltet, du hast den doch den Sky Q grade erst bekommen

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich auch nicht Fox oder SyFy?

Danke aber für die Auskunft!

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Danke für die Ergänzung.(y)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte.
    Da habe ich noch nicht geschaut, aber ich denke nein.

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hab den erst gerade bekommen, Software war aber noch die Alte. Trotz besseren Wissens - :whistle: - hab ich das manuell angestoßen.

Aber es klappte halt direkt alles. Ich habe allerdings auch im KC nix stehen von Q.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich auch nicht, obwohl ich schon seit Anfang letzter Woche freigeschalten bin.