1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Ist doch Menschlich. ;)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, das 50% des EPG nicht gehen, 4:3 zwangsweise aufgezoomt wird, es keine Merkliste gibt, kein DiSEqC bei Sat, kein Programme über Kanal 1000 in die Favoritenliste, kein Deep-Standby etc. pp., sorry, das sind Standarddinge auch für Nutzer, die nicht "rumexperimentieren" wollen.

    In der derzeitigen Version fehlen grundlegende Eigenschaften, die jeder schnöde Baumarktreceiver beherrscht. Und die alte Pro-Software zudem tadellos beherrschte. Das kann es nicht sein, wenn man ein selbsternannter Premiumanbieter sein will, der sich selbst auf die Fahne schreibt, das er sich "nach deinen Wünschen" richtet.

    In der derzeitigen Version ist die Software Schrott, eine deutliche Verschlechterung gegenüber der alten Pro-Software. Ich will Q derzeit noch nicht mal geschenkt haben. Das einzige ist der modernere Skin, aber dafür nehme ich nicht die ganzen Einschränkungen in Kauf.

    Ich kann nicht verstehen, wie man das ok finden kann und "eine Lanze für Sky brechen" will.
     
    Nikolausi71, chris1969, Schnirps und 4 anderen gefällt das.
  3. manlock

    manlock Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wieso gehen 50% des EPG nicht ?
    4:3 habe ich ja angemerkt lässt sich aber über einen Tastendruck am Tv regulieren.
    Diseq habe ich nicht daher kann ich dazu nichts sagen.
    Und mit den 1000 soll bis Ende Mai behoben sein.
    Ich habe aber auch keine Lust mich hier dafür zu rechtfertigen das mir die ganze SkyQ Geschichte gefällt und meinem persönlichen Nutzerverhalten entgegen kommt.
    Ich empfinde es eher als gravierende Einschränkung die ganzen OnDemand Angebote auf der VU nicht mutzen zu können.
     
    memocan und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …genau, auch unser schlauer Teoha macht Flüchtigkeitsfehler, das passiert immer, wenn man nur hier im Forum unterwegs ist um Fehler bei anderen zu suchen, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen….OT=Ende
     
    Schnirps, Teoha, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  5. manlock

    manlock Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    13
    Und Sorry, ich dachte hier geht es um Nutzer erfahrungen und austausch und nicht um endloses Sky bashing
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was geht denn am Einfachsten und Sky es auch allen Kritikern so leicht macht.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist kein Sky-Bashing, das sind leider Fakten.

    Wer mich hier länger kennt, weiß, dass ich Sky im Normalfall eher positiv gegenüber stehe, kein Basher bin. Aber seit einem guten Jahr wird das immer schwerer, da noch was Gutes zu erkennen.

    Wenn die Receiversoftware dann mal irgendwann die Grundlagen beherrscht, dann wird Q sicher auch für mich ein Vorteil werden. So leider nicht.
     
    dickdiver und rosithal gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du es als Sky Bashing bezeichnest, wie kannst du dann erwarten, das dein „Jubelgesang“ einfach so unkommentiert bleibt. Dann bist du genauso gepolt wie die, denen du Bashing vorwirfst.

    Nicht falsch verstehen, auf deine Anforderungen scheint der Q zu passen, aber du wirst sicher einsehen, das es auch ganz anders sein kann, oder ?
     
  9. memocan

    memocan Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, sicherlich werden auch andere Sichtweisen existieren; nur diese Aufzählung

    "Naja, das 50% des EPG nicht gehen, 4:3 zwangsweise aufgezoomt wird, es keine Merkliste gibt, kein DiSEqC bei Sat, kein Programme über Kanal 1000 in die Favoritenliste, kein Deep-Standby etc. pp., sorry, das sind Standarddinge auch für Nutzer, die nicht "rumexperimentieren" wollen."

    reicht bei Weitem nicht, hinterher die Software als "Schrott" zu bezeichnen.
     
    manlock gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei dem was hier alles bei Q fehlt und reklamiert wurde und man sich die bisherigen Reklamationen einer Minderheit auf 1,3 Millionen hochrechnet, dürfte auch dem dafür Verantwortlichen künftig täglich mindestens 1,3 Promille vom Alkohol drohen :D:)

    Notfalls hol ich den Ströbele: Gebt den Videotext frei, und zwar sofort!
     
    horud gefällt das.