1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Der einzige Pluspunkt also was die neue Soft bringt ist dass man bis auf 5 weitere Geräte Sky sehen kann ( vorausgesetzt Apple TV oder neusten Samsung TV) und weiter?

Mediatheken Apps gibt es auf die billigsten Baumarkt Receiver schon und sonst außer schön ausschauen nur Heiße Luft? Was bringt einen die schönste Software wenn nicht mal die Grundfunktionen richtig gehen?

Und jetzt bitte nicht damit kommen dass bei kommenden Updates einiges dazu kommt. Wir reden hier zum größten Teil von einfachen Grundfunktionen. Wie Sender nach 1000 in die Favoritenliste einzufügen, Vor- und Nachlauf für Aufnahmen selbst zu programmieren, Videotext , Sender auch von anderen (gängigen) Satelliten zu empfangen , Standart-EPG usw.

Tut mir leid. So was würde kein Seriöser Hersteller auf den Markt werfen.

jack247 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn man nur wüsste welche?!(n)

Berd Feuerstein und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wieso kann man auf der bisherigen Sky+ Pro Soft die EPG Daten anzeigen? Also z.B. von Pro 7.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, aber macht doch auch wieder keinen Sinn. Es werden ja nicht neue Receiver verkauft, sondern der alte Receiver, bei dem mit der alten SW ja der EPG tadellos funktionierte, hat eine neue Software bekommen. Dann hat man ja schon längst diese Pauschale bezahlt.

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es bei Sky jetzt ernsthaft an dieser Pauschale hängen soll. Das wäre ja der Witz des Jahres.

Nikolausi71, Winterkönig und stompe gefällt das.
  5. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da das Apple tv von denjenigen, die es besitzen so gelobt wird, hätte ich mal eine Frage.

Ist es richtig, dass man um es nutzen zu können auch ein I-Phone oder apple-Tablet benötigt? Ich bin Android Kunde und besitze keine Apple Geräte. Ich nehme an, dann ist Apple tv für mich auch nicht nutzbar oder wie muss ich mir die Nutzung des Apple tv vorstellen?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein. Muss man nicht. Das ATV kann man unabhängig von anderen Geräten nutzen. Über die Fernbedienung.

Sinnvoll wäre iTunes auf dem PC, ist aber rein für die Nutzung auch nicht nötig. Was man braucht, ist eine Apple-ID, also ein Benutzer-Konto bei Apple. Die braucht man für die Anmeldung/Registration, Updates und den App-Store, iTunes-Store etc.

Ist wie beim FireTV von Amazon. Man braucht ein Amazon-Konto, aber keine Smartphones oder Tablets von Amazon.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    Winterkönig, Hearst20 und Rohrer gefällt das.
  7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben denn die ganzen Beta-Tester nicht auf die vorhandenen Mängel hingewiesen, oder wurden die nach der Testphase gar nicht befragt?

8. Rohrer

Rohrer Guest

Apple TV 4K - Technische Daten

Einen ITunes-Store-Account, ja. Aber auch zwingend ein Apple-Gerät, nein.

Edit: @horud war schneller.

Winterkönig, Hearst20 und horud gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jungs mir fiel halt der damalige Streit noch ein. Zumal man hier von lizenzrechtlichen Dingen schreibt/schrieb.
    Wie das nun aktuell bei Sky gehandhabt wird, keine Ahnung.
    Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass so ohne weiteres nicht die kostenlose Verwendung von EPG Daten möglich ist.

stompe, Winterkönig und horud gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Sie hätten entsprechende Berichte/ Fragebögen an Sky gesandt. Aber ob sie gelesen wurden? :whistle:(n)
    Man hat die Soft ziemlich 1:1 von Sky UK übernommen.