1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kenne die Hardware Vodafone nicht.
    Wovon ich abrate ist Sky Q!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es gibt extra Unicable-LNBs die haben die entsprechende Technik schon im LNB verbaut. Meist ein Ausgang für Unicable und 1/2/3 sog. Lecacy-Ausgänge, das sind das ganz normale Sat-Ausgänge an denen Du weitere Receiver wie gehabt ohne Unicable-Funktion dranhängen kannst.

    Oder Du benutzt ein gesondertes Unicable-Multiswitch statt eines normalen. Dann brauchst Du grundsätzlich kein neues LNB
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie sieht das den eigentlich aus, wenn man als Hauptreceiver einen Sky+ Pro/bald Q-Receiver hat und der IP-Zweitkarten-Receiver ist ein normaler Sky +-Receiver. Muss der zweite dann auch irgendwann getauscht werden? Ist dahingehend schon was bekannt?
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt darauf an, ob du auf Sky on Demand verzichten möchtest. Sky UHD gibt es über die Giga Box auch nicht.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ich weiss, die GIGA Box hat UHD Inhalte, ich glaube sogar die Serie Power (AXN) wird in UHD gezeigt. Was noch dazu käme, wären die ganzen Drittanbieter, die bei sky nicht mehr ausgestrahlt werden. Dazu soll diese noch 4 Aufnahmen gleichzeitig zu lassen. Und hat eine 1 TB Festplatte.
    Ich bekomme laufend Angebote von Vodafone (bin Kabel Kunde Phone/Internet und mobil) .
    Man bietet mir sogar die Bundesliga und starter für 0,00€ an, solange ich Kunde bei Kabel TV wäre.
    Und das für einen Preis, wo ich bei sky das Doppelte berappen musste.
    Ganz schön heftig, was ich alles aushalten muss, um nicht weich zu werden. Meine Frau macht schon immer große Augen.:eek:
     
    BMG forever gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    UHD ist nicht mein vorderstes Interesse.
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Als CI Nutzer lese ich hier nur mit. Und wenn ich das alles so lese, dann steht absolut fest, dass ich niemals einen UHD Inhalt von Sky sehen werde, solange der an diese Firmware gekoppelt ist.

    Das ist ja alles unfassbar, vom Stromverbrauch über fehlendes Multisat bis hin zum von mir sehr geschätzten guten alten Videotext. Und das wird als Innovation verkauft, man soll dafür zahlen. Wenn es nicht so bitter wäre könnte man nur drüber lachen. Ich bin froh über dieses Forum (zumindest diese Sektion, die noch nicht von gut gebräunten Usern versifft wird), über die Erfahrungsberichte mit der Q Firmware weil ich nun ganz sicher nichts mehr mit nem Sky Receiver zu tun haben will. Ich hoffe ernsthaft, dass sich der Laden damit ins Aus schießt und irgendwann ein neues PayTV Zeitalter in D anbricht, jenseits von Sky Almighty, vielleicht aus der Canal+ Ecke oder so.

    Das hier jetzt geht einfach mal viel zu weit.
     
    Patrick S gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich denke mal wenn Vodafone irgendwann doch Unitymedia schluckt werden einige Sachen bestimmt angeglichen und vielleicht kommt dann schneller was in Sachen UHD.
    Wobei ich es eigentlich nicht möchte,es wird bestimmt auch einiges Negative von Vodafone kommen.Aber da mache ich mir erst Gedanken drum ,wenn es soweit ist:rolleyes:
    Allerdings kann ich mit dem Horizon schon immer vier Sachen gleichzeitig aufnehmen und zappen macht richtig Spaß , geht richtig flott. Und komischerweise kann man beim Horizon den Erwachsenen Modus einstellen, dadurch brauche ich keinen JS Pin mehr eingeben. Auch nicht bei FSK18 Filmen tagsüber bei Slverline zB. Also hat das Teil auch Vorteile :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bestimmt kein Muss, Sky hat ja trotzdem die gleiche Zusatzeinnahme von 9,99, die auch Sky Q kosten würde.
     
  10. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Also auf AppleTV 4K gibt es Buli HD 1-10
    Das für UM Kunden schon mal sehr gut.
    Fußball WM in UHD nur über Receiver SkyQ bzw. ehemals Sky+Pro
    Kein UHD über AppleTV 4K Box!Leider!
    Bin aber mit SkyQ über ATV 4K bis jetzt ganz zufrieden.
     
    Jürgen 7 und BMG forever gefällt das.