1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Aus der englischen PM lässt sich aber nicht herauslesen, ob es in D tatsächlich neue Receiver geben soll oder ob man mit Sky Q nicht einfach nur ein Software-Update für den derzeitigen Sky+ Pro meint. Eigentlich wäre ein komplett neuer Receiver unnötig, weil der Pro kann technisch doch sicher alle Sky Q Funktionen anbieten. Außer man will vielleicht noch ein Premium-Modell anbieten mit mehr Speicherplatz und besserer Fernbedienung, Stichwort Touch Remote.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich glaub auch nicht an ne neue Box..

Zur Touch Remote: die ist nicht jedermanns Sache. Bei uns wird Sky Q (2TB) mit beiden remotes ausgeliefert. Wir haben beide aufm Tisch liegen. Ich mag die touch...meine bessere haelfte kommt damit nicht zurecht und benutzt immer die herkömmliche

3. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube ebenfalls nur an ein Software Update. Vielleicht gibt es 2 TB und Die Touch Remote als optionale Extras.

Die herkömmliche ist in UK ja nur IR, in Deutschland IR+BT. Das würde mir reichen, ich brauche kein Touch. Hauptsache Q aktiviert BT...

4. Final

Final Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    es wird ein update werden.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann klär uns mal auf!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch nix Neues. Alles was bisher veröffentlicht wurde, hatte etwas mit einem Update zu tun.
    Auch bei Sky & Friends war das so schon zu lesen das ein "Q-ähnliches Update" kommt.
    An eine neue Box glaube ich auch nicht.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sehe ich aehnlich. Nachdem man gerade erst den PRO in Umlauf gebracht kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf absehbare Zeit eine neue Box geben wird.

8. Final

Final Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Kommt Sky Q noch dieses Jahr nach Deutschland?

So kündigte Sky plc noch für dieses Jahr den Start einer neuen Sky-Plus-HD-Box in Deutschland und Italien an, die neben aktualisierten Features und Technologien auch mit den Funktionen von Sky Q kompatibel sein soll. Damit würde allen Kunden der Zugang zu den Sky-Q-Funktionen ermöglicht werden, die zu einer noch nicht genauer bestimmten Zeit erhältlich sein sollen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Der Artikel ist von Januar 2016! Und, es gab Anfang Oktober 2016 die neue Box. Mit der zu erwartenden Software, welche vielleicht noch dieses Jahr kommt, wird die Box entsprechend geupdatet.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .....................