1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Son Mist... ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Klar, ich bin ein Super-VIP-Kunde, die haben keine Preiserhöhung bekommen :D ;)

3. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nichtsdestotrotz sollten diese Themen beim geneigten Sky-Kunden positiven anklang finden. Er ist es ja nicht gewohnt und sollte diesen Komfort-Plus eigentlich gut finden.

Naja, es ist schon etwas da (z.B. Bilder im Guide, Serienaufnahme für ÖR und Private, ...), aber Du hast recht. Aber was hat den für den Kunden ohne Internetverbindung gefehlt? Der Fokus von Sky Q ist ein andere, nämlich VoD - und ich persönlich finde das gut.

memocan und MtheHell gefällt das.
  4. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Übrigens glaube ich, dass jede neue Software mit diesen Problemen zu kämpfen hat: Die Funktionen sind entweder anders umgesetzt oder anders zu erreichen und jetzt beschwert sich erst mal jeder. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an einiges, anderes nervt auch noch nach Monaten. Herauszufinden, welche Themen das genau sind, wird das spannende sein...

Die Liste mit Änderungen an Sky Q wird auch jeder Nutzer anders interpretieren...

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Vieles ist eine Gewoehnungssache. Jahrelang hat man bestimmte Sachen so umgestetz und ploetzlich ist es anders. Als wir unsere Q Box vor 2 Jahren bekommen haben, hab ich ein paar Wochen gebraucht mich dran zu gewoehnen und hab auch ueber manches geflucht. Mittlerweile ist das alles kein Ding mehr.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es gibt ganz grundsätzliche Basisfehler die einfach nicht passieren dürfen:
    Favoriteneinschränkung
    Nur Astra wird unterstützt (wird eigentlich auch nur ein Kabelanbieter unterstützt?;))
    Standbyverbrauch zu hoch

Da muss dringend nachgearbeitet werden.
    Wie gesagt, ohne vernünftige Favoriten geht das Ding in hohem Bogen zurück.
    Da reden wir dann nicht von "Gewohnheitssache".

Das die Philisophie von "Q", auch bedienungsmäßig, völlig anders ist, ist ja in Ordnung
    Das Bedarf einer Eingewöhnung und gut ist.
    Ich finde es z.B. sehr gut, dass man ohne das Programm zu verlassen, unten durch die Sender zappen und auch Aufnahmen planen kann....

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    horud, Nikolausi71, sheldon_c und 3 anderen gefällt das.
  7. star21

star21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    kann man denn noch durch sky und ard vermischt zappen?
    Weil ich hatte ja alles in den favoriten.
    Wichtig isr mir halt auch, das nicht alles gestreamt wird.
    Ändert sich was am Vertrag, wenn man es jetzt schon lädt?

8. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Wie andere etwas bewerten, egal ob es auf Amazon ist, oder hier, ist mir eigentlich schnuppe. Ich geh meistens davon aus, wenn ich es selber in der Hand halte und es sehe und ich es ausprobieren kann und dann es super finde oder auch als Müll empfinde dann ist es so. Für mich zählt nur, erst sehen, probieren und dann bewerten, alles andere interessiert mich nicht.
    Deshalb habe ich mich im Großen und Ganzen an der Diskussion auch rausgehalten. Ich mache nichts schlecht bevor ich es nicht kenne, es sind nur noch zwei Tage dann beginnt man mit der Verteilung. Das ist meine Meinung dazu.

Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man grundsätzlich noch... Die Einschränkung ist, dass Sender ab Programmplatz 1000 nicht mehr in die Favoriten aufgenommen werden können und ab dort auch keinen EPG mehr haben. Das können auch wichtige Sender sein die zufällig dort liegen.
    Bei mir sind es z.B. die ÖR und die Privaten in HD.

Wenn Du eigentlich wenig OnDeamand nutzt, ist der Q-Receiver aber eigentlich überflüssig für Dich. Dann fährt man mit dem altem Receiver besser, dessen Menüoptik ja auch verbessert wurde.

newyork gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein. Das ist mir zu lapidar.
    Die Software wurde ja für Euch auf der Insel designt, von daher sind das dann hier schon grössere Unterschiede.
    Es ist nicht nur alles neu, sondern auch vieles schlichtweg falsch für deutsche Verhältnisse, ich erkläre den "Umbau" mal bildlich:

Funktioniert natürlich tadelos........

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    chris1969, Winterkönig, memocan und 8 anderen gefällt das.